Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 25.01.2016, 0:07 Uhr

und noch ein Zuschlag

Einen hab ich auch noch:

Das Kind ist zu ruhig für das Gymnasium und könnte sich da im Wettbewerb mit den anderen Kindern nicht durchsetzen und sollte doch lieber zur Gesamtschule gehen.

Dabei sehe ich das ganz anders: am Gymnasium haben wir hier gar keinen großen wettbewerb, dafür aber ne gute und ruhige Lernumgebung und auch schüchterne ruhige Kinder werden nicht gemobbt, sondern gut aufgenommen. Haben dann halt etwas schlechtere mündliche Noten, aber alles kein Drama.. Aber Wettbewerb mit den anderen Kindern gibt es nciht mehr oder weniger als an der Grundschule... Und wirklich viel Leistungsdruck auch nicht bisher.

Nur an der Gesamtschule: da sind hier all die Chaoten hingegangen, da gibts keinne ruhige Umgebung zum Lernen, da werden ruhige und schüchterne Kinder dann von den Bullies geärgert und fühlen sich da gar nicht wohl, weil sie in dem Chaos untergehen und gar nicht beachtet werden.

Also ne völlige Fehleintschätzung der Lehrer. Das gabs in unserer Klasse mehrfach, diese Aussagen. Alle Eltern haben sich darüber hinweggesetzt (gsd gilt in NRW ja Elternwille) und alle Kinder haben keinerlei Probleme auf dem Gymnasium.
Insgesamt liefen die Gespräche bei uns nicht gut. Die Lehrerin ist bei vielen über das Limit hinausgeschossen. Der Spruch mit Ritalin beim ADHS Kind ist wohl auch gefallen. Und oh Wunder: auch das Kind hat keine Probleme.

Vielleicht hat das ja auch politische Hintergründe? Will man die Gesamtschule puschen? In NRW möchte ich das nicht ausschließen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.