Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 25.01.2016, 10:50 Uhr

Keine Gym Empfehlung wg. Schüchternheit

Da schon am Mittwoch in HH Zeugnisse und die Empfehlung zur weiteren Schulform ausgegeben werden, ist der Zug für eine geänderte Empfehlung oder andere Noten - fürchte ich - abgefahren. Auch wenn in HH der Elternwille zählt, gibt es ja durchaus Gymnasien, die eher nur Kinder mit Gymnasialempfehlung (oder wie es im Anmeldebogen heißt "einem Zeugnis, das eine erfolgreiche Laufbahn am Gymnasium erwarten lässt") nehmen und andere - weniger beliebte/angesehene -, wo man auch ohne Gymnasialempfehlung eine Chance hat. Ich weiß nicht, welche Schule Euch vorschwebt, aber es gibt ja Anmeldegespräche (zumindest an der Wunschschule meines Sohnes, ebenfalls 4. Klasse). Ich würde in diesem Gespräch offen das von Dir geschilderte Thema ansprechen, allerdings ohne den Lehrer an der GS in die Pfanne zu hauen. Auch ohne Gymnasialempfehlung kommt Ihr ja evtl über die Schiene "Zeugnis, das Gym.karriere erwarten lässt". Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.