Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.09.2017, 11:53 Uhr

Und das ist auch gut so!

"Trotzdem glaube ich nicht, dass die Lehrerin, wenn die davon überzeugt ist, das nicht mehr anwendet, wenn Eltern das wünschen. "

Wo kämen wir hin, wenn die Lehrer dauernd Rücksichten auf die Ansichten der Eltern nähmen?
dann gäbe es noch mehr hü und hopp, Einzelbehandlung etc.
Eltern sehen eben meistens nur ihr Kind im Fokus - zu Recht.
Lehrer haben eine Klasse, deren Funktionieren eben anders gewährleistet werden muß.

Ich finde so ein Belohnungssystem auch fragwürdig, aber diese Erfahrung muß eine Berufsanfängerin anscheinend erst selbst machen, irgendwas wird sie sich davon versprechen, selbst erfunden hat sie es ja auch nicht.
Wenn es ihr nicht effektiv erscheint, wird es sich eh totlaufen.

Auch ich verspreche meinen (erwachsenen) Kursteilneihmern bestenfalls, über ihre Kritik, Änderurngsvorschläge etc. nachzudenken - und ggf. eine Rückmeldung zu geben, aber nicht, sie zu berücksichtigen.
Denn manchmal weiß ich eben doch besser, warum ich eine Übung so und nicht anders mache...und bleibe dabei, auch wenn die Leutchen meinen,d as sei alles verplemperte zeit, zu dumm oder sonstwas.

Man sollte schon (ein bißchen) Vertrauen in die Kompetenz derer haben ,die "da vorne stehen"... bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist .


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.