Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Postit am 14.03.2016, 16:11 Uhr

Unangekündigte LK, Klasse 4

Bei uns wird zwischen Tests (müssen nicht angekündigt werden) und Klassenarbeiten (müssen bzw. werden immer angekündigt) unterschieden.

Da wäre jetzt die Frage, was von beidem es war?

Ich persönlich finde aber durchaus, dass Lehrstoff VORHER schriftlich dokumentiert werden sollte. So halte jedenfalls ich selbst es als Lehrer (allerdings Gymnasium). Zum Einen wissen die Schüler dann sehr genau, was WICHTIG ist, und auch, was GELERNT bzw. beherrscht werden muss. Es gibt ja u.U. auch noch eine gewisse Menge an weiteren, mündlichen Infos.
Zum anderen ist das auch für mich als Lehrer der NACHWEIS, was ich im Unterricht gemacht habe. Gerade auch wegen evtl. elterlicher Nachfragen oder Kritiken. So kann ich halt immer vorweisen: "Hier, war so und so und zwar dann und dann im Unterricht dran."

Abgesehen davon finde ich das Thema bzw. die Aufgabe für eine 4. Klasse Grundschule schon sehr zweifelhaft. Viel zu hoch gegriffen (jedenfalls nach den Infos, die ich aus Deiner Beschreibung entnehmen kann). Aber was sag ich, das scheint ja mittlerweile eine generelle "Linie" der Grundschulen zu sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.