Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 06.05.2013, 10:55 Uhr

Um die Schule aus der Verantworung zu ziehen solltet ihr auf das Tragen eines Helmes...

bestehen.

Zur Not könnt ihr ja auch ein kleines Kontingent zur Verfügungstellen. Aber ihr wisst ja wie Kinder gerne mit Dingen umgehen. Die Helme sind ganz baldkein Pfifferling mehr wert. Und unhygienisch ist es so und so.

Ihr solltet von den Kindern verlangen ein Helm mit zu bringen. Wer keinen Helm vorweisen kann, der darf auch kein Waveboard ausleihen. Die Rausgabe der Waveboards sollte in dem Fall über die Pausenaufsicht, Hausmeister oder Sekretariat erfolgen. Vielleicht können auch Viertklässler die Rausgabe ehrentamtlich überwachen.

Spätestens zur Fahrradprüfung müssen die Kinder eh einen Helm vorweisen. Anders lässt die Polizei die Kinder nicht auf die Radl. Den Helm haben die Kinder bis jetzt immer von daheim mitgebracht ( auch wenn sie nicht mit dem Fahrrad zur Schule fuhren) . Der baumelte dann halt einfach am Schulranzen.
Natürlich wird nicht jedes Kind von daheim mit einem Helm ausgestattet. In dem Fall muss das Kind halt einfach in den saueren Apfel beißen oder aber vom Freund / von der Freundin einen Helm ausleihen. Ob der dann allerdings den Schutz bietet oder nur einen Alibifunktion besitzt, wenn er nicht ordentlich auf den Kopf angepasst wurde und vorher noch ein paar Mal auf den Boden fiel.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.