Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 04.05.2013, 22:54 Uhr

Ach so, das mit den Bergen wusste ich ja nicht

Also, hier sind die Fahrradständer vor den Schulen immer brechend voll...

Allerdings sehe ich in der Tat nur wenige Schüler mit Helm Fahrrad fahren.

Als Schule, die Waveboards etc. anbietet, würde ich aber dringlichst eine Helmpflicht vorschreiben - alleine schon, um sich rechtlich abzusichern, wenn was passiert. Ihr könnt ja ein paar Leihhelme anschaffen und per Pfand herausgeben, dabei aber ansagen, dass das Mitbringen von eigenen Helmen erwünscht ist.


" Sie kommen zu Fuß oder mit dem Bus und es ist ja unrealistisch dass sie dann nen helm für die Pause mitbringen! "

Naja, das ist halt eine Frage der Prioritäten, die die Schüler haben. Wenn z.B. meine Töchter reiten gehen wollen (auch zu Bus, zu Bahn und zu Fuß), nehmen sie selbstverständlich ihre Reithelme mit, auch wenn es noch so lästig ist. Denn ohne Helm darf einfach nicht geritten werden. Basta. (Helmpflicht und z.T. sogar Schutzwestenpflicht wird heutzutage von allen Reitschulen vorgeschrieben!).
Haben eure Schüler vielleicht Schließfächer in der Schule, wo sie auch mal ihren Helm reinlegen können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.