Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.01.2013, 11:06 Uhr

Übertritt

Wie kommt denn der Schnitt zu Stande? Wie setzen sich die Noten zusammen? Aus lauter sinnlosen Fehlen oder z.B. richtigen Rechtschreibproblemen. Fällt ihr das lernen oder rechnen schwer, musst Du sie oft ermahnen, lernt ihr viel oder wenig, wie ist die Arbeitseinstellung, lernt sie leicht, war die GS-Zeit ein Selbstläufer, lernt sie leicht oder tut sie sich manchmal schwer....

Was sagen die Lehrer? Wo sehen Sie dein Kind, wo die Stärken wo die Schwächen?

Jede Schulform hat so seine Vorteile, jede seine NAchteile. Mit Wasser wird überall gekocht, auch wenn es immer heißt, hier ist alles so schwer.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage bezüglich Übertritt in Bayern

In Bayern sind die Übertrittsempfehlungen ja bindend. Ich frage mich, ob die Empfehlung nach einem jahr verfällt oder ob sie bleibt. Wir überlegen unsere mittlere tochter, die sicher eine Gymn-Empfehlung bekommen wird trotzdem auf der realaschule anzumelden. Die gründe ...

von Reni+Lena 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Bayern

hallo, ich bin momentan verzweifelt. Mein Sohn hat sein Übertrittszeugnis bekommen, wir wussten eigentlich schon länger was drinstehen wird. Er hat einen Notendurchschnitt von 2,33 wäre also fürs Gymnasium auch geeignet. Wir haben uns nach langem Überlegen dazu entschieden, ihn ...

von marfa 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Realschule/Anmeldung... Frage dazu

Mache mir gerade so ein wenig Gedanken... Meine Tochter geht im nächsten Schuljahr auf die Realschule. Im Mai sind die Anmeldungen. Was ich alles mitbringen muss ist mir bekannt u. a. ein Sorgerechtsbeschluss. Das Problem ist, ich bin geschieden, habe aber mit meinem ...

von MadamePompadour 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Gymnasium

Meine Tochter hat eine Frage und ich habe nicht was gefunden. Kann ein Kind mit 5 in Mathe (oder Deutsch o. HSU) und zwei 1er auf Gymnasium? Theoretisch wäre das möglich - mit 2,33. Sie besucht die 2. Klasse (Bayern), wir beschäftigen uns noch nicht mit so was (zu Hause), aber ...

von nina17 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Fragen Übertritt Bayern

Meine Kleine geht in die 4. Klasse. Nun geht es langsam um das Thema Übertritt und ich habe noch einige Fragen dazu. Bei einigen Schulen gibt es ein Formular zwecks Vormerkung. Eine Bekannte, die das Prozedere ein Jahr zuvor hatte konnte mir nur sagen, das man mit dieser ...

von Kerstin B. 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

3. Klasse und der Übertrittswahnsinn geht los...

Oh neee! Ist das bei euch auch so früh, dass die Eltern sich gegenseitig verrückt machen? Ich bin jetzt schon von drei Müttern angesprochen worden, ob ich schon wüßte, zu welcher Schule meine Tochter wechselt. Eine weitere sprach mich im Supermarkt an, ob ich wüßte, wann ...

von liha 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Anmeldung?

Meine Kleine kommt jetzt in die 4. Klasse. Im Februar/März sind die Infotage und im Mai die Einschreibung für die weiterführende Schule. Wie funktioniert das mit der Anmeldung, wenn mehrere Schulen zur Auswahl stehen? Meldet man sich bei einer Schule an oder bei mehreren? ...

von Kerstin B. 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

übertritt Schulwahl

Hallo, ich stehe zur Zeit vor dem "Problem", welche Schule für meine Tochter wohl die geeignetste sein könnte. Frage: inwieweit lasst Ihr eure Kinder bei der Schulwahl mitentscheiden? Gestern besichtigten wir meinen Favoriten, leider war es so ein Gewusel, dass meine ...

von Cella 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Übertritt - an alle, die noch schwanken

mein Großer hat vor einem Jahr seine Gymnasialempfehlung mit heimgebracht, die im Elterngespräch dann von Frau Klassenlehrerin kommentiert wurde mit einem "Ich habe da aber meine Zweifel, ob er dem gewachsen ist. Er ist so sensibel." Freitag brachte er sein erstes ...

von Trini 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Frage wegen Übertrittszeugnis

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es ist, wenn ein Kind in der 4 Klasse eine Empfehlung für Gym oder realschule bekommt, aber erst nach der 5 Klasse wechseln will. Also es macht die 5 nun noch an der haupt oder realschule und wechselt dann aufs Gymn bzw. realschule. Welche ...

von reni+Lena 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.