Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 23.02.2010, 17:34 Uhr

Übertritt in die RICHTIGE Schulform-schwierig...schwierig

Ich bin auch völlig planlos und haben nur noch 1 Woche Zeit uns zu entscheiden.
Bei den Mittelschulen gibt es überall etwas was uns gefällt und auch was nicht- hält sich also die Waage.Mein Sohn möchte unbedingt aufs Gymnasium. Ob er da gut aufgehoben ist, weiß ich nicht. Er ist sehr unordentlich und schlecht organisiert. Musste die letzten 3 1/2 Schuljahre so gut wie nie üben und steht trotzdem überall auf 2 ( Deu, Ma, SU).
Haben da aber kaum Auswahlmöglichkeiten,weil eigentlich nur eines gut erreichbar ist.Von dem bin ich aber nicht sooo begeistert. Ein anderes ist sehr ungünstig gelegen von der Busverbindung, und das dritte macht erst ganz neu auf und es gibt an der ganzen Schule nur 1 Klasse, das ist auch total doof, zumindest für die die da jetzt eingeschult werden.Entsprechend mager sieht es da auch an Arbeitsgemeinschaften.. aus.

Ich denk er wird zum Gymnasium gehen, aber nur weil er das will. Nütz mir ja nix, wenn ich in an einer Mittelschule anmelde, wenn er da nicht hin will. schafft er es da nicht, muss er halt wieder umgeschult werden.
Hab aber weder ein Gymnasium noch eine Mittelschule, bei der ich spontan sage, die wäre klasse. Meinen Mann interessiert das wenig, der meint früher hatten wir auch keine Auswahlmöglichkeit. Lernen tut man an jeder Schule was.
Ich hab null Plan und egal wie wir uns entscheiden, ich bin sicher, es wird falsch sein.
Bin von einem Infoabend zum anderen und irgendwie erzählen die alle das gleiche. Haben uns dann auf die Tage der offenen Tür gefreut, aber die haben doch glatt mehrere Schulen an einem Tag zur gleichen Zeit gehabt. Sowas idiotisches!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.