Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mihi am 23.02.2010, 16:50 Uhr

Diese Frage interessiert mich auch brennend! Gastschulantrag?

Auch mein Kind ist in der 4. Klasse in Bayern. So wie es ausschaut, möchten wir es auf die Realschule geben. Aber die bei uns im Ort hat nicht de besten Ruf und macht auch keinen guten Eindruck.
In den Nachbarortschaften gibt es 2 weitere Realschulen: mit einer habe ich telefoniert, sehr unfreundliche Sekretärin: Man muss einen Gastschülerantrag stellen und hätte sowieso keine Chance. Sie wollte mir nicht mal einen Info-Abend mitteilen....
Bei der anderen habe ich noch nicht angerufen, aber wie funktioniert so ein Gastschulantrag? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank!!!

Mihi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gastschulantrag

Hallo, habe mal eine Frage bgzl. Gastschulantrag. Wir ziehen in ca. einer Woche in die Nachbargemeinde, 2 km vom jetzigen Wohnort entfernt. Jede der beiden Gemeinden hat eine Grundschule, meine Kleine möchte aber in ihrer "alten" Grundschule bleiben. Den ...

von asti_2 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastschulantrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.