Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi99 am 09.07.2010, 12:30 Uhr

Übergang in die neue Schule - Klassenverteilung!!!

Ich brauche mal eure Meinung bitte:

Gestern fand der Informationsabend der neuen Schule statt mit Klassenverteilung und Vorstellung der Lehrer usw. Die Schule befindet sich in der Nachbarstadt.
Nun wechselt meine Tochter zusammen mit 6 anderen Kindern aus ihrer Klasse und 3 Kindern aus den Parallelklassen. Also wird es keine Probleme geben - dachte ich! 4 von den Kindern aus ihrer Klasse sind in eine Klasse gekommen, darunter Ihre Freundin, die sie auch als Wunschkanditaten angegeben hatte. Die beiden sind eigentlich gute Freundinnen, geraten aber auch schnell aneinander und dann heftig (beides ganz schöne Dickköpfe).
Meine Tochter wurde einer Klasse zugeteilt, in der sie niemanden kennt. Sie ist scheinbar auch das einzige Mädchen aus unserem Nachbardorf.
Ihre Freundin war darüber sehr traurig, würde aber natürlich auch nicht freiwillig in diese Klasse wechseln da die drei anderen ja auch in ihrer Klasse sind.
Ich würde sie gern bei den anderen sehen weil ich denke, dass sie bald eben diesen Anschluß an die Freundin verliert, allein Bus fahren muss, allein lernen usw.
Ich war also schon auf dem Weg zu Direktor als mich meine Tochter zurückhielt. Sie möchte umbedingt in dieser jetztigen Klasse bleiben, hat schon ein paar nette Kinder entdeckt und findet den Lehrer ganz toll (ich übrigens auch).
Was soll ich machen? Haltet ihr das auch für schlimm, wenn man als einzige nicht aus der Stadt kommt? Wird man da nicht automatisch zum Außenseiter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.