Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 03.06.2013, 4:31 Uhr

Sport: Judo, HapKiDo, Fußball

Verstehe ich nicht?! Dein Sohn ist seit EINEM Jahr zufrieden mit SEINEM Sport...

Warum glaubst du denn ein anderer Sport (Judo) wäre besser für ihn?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportbefreiung aus "psychischen Gründen"?

Kann der Kinderarzt so etwas ausstellen, gibt es das überhaupt? Oder wie lange kann ich als Mutter mein Kind vom Sport befreien, in dem ich ihm Entschuldigungen schreibe? Und was schreibe ich dann da rein? Die Situation ist wie folgt: Mein Sohn wurde als Kann-Kind mit ...

von krummenau 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportart für unsportlichen Jungen....

Hallo Leute Ich suche Rat für meinen unsportlichen Jungen. Er ist durchaus bewegungsfreudig, aber grobmotorisch ungeschickt. Er ist seit 2 Jahren im Schwimmverein, hat dort auch viel gelernt in Punkto Technik und Ausdauer. Nachdem er aber bei allen Wettkämpfen auf Platz 14 von ...

von tina14 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Fußball oder Hockey?

Meine Tochter (4. Klasse) spielt seit 3,5 Jahren mit großer Begeisterung Fußball. Es ist ihr Plan, bis zum Ende der D-Jugend dabei zu bleiben, dann müsste sie in eine reine Mädchen-Mannschaft und das will sie nicht. Vor ein paar Tagen fragte ihre beste Freundin sie, ob sie ...

von stjerne 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußball

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was machen denn eure Kinder so im Sportunterricht? Bei meinem Sohn wird schon das ganze dritte Schuljahr lang nur Völkerball gespielt, das nervt ihn mittlerweise total obwohl er sehr bewegungsfreudig ist. Mein sohn konnte mir auch nicht ...

von schneggerl 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Angst bei sportlicher Betätigung

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, 2. Klasse. Sie war schon immer sehr vorsichtig und ängstlich beim Rennen, Springen, Klettern usw...und hat schon immer lieber feinmotorische Sachen gemacht. Aber jetzt wird das ihr im 3. Schuljahr auf die Füße fallen... wir haben am ...

von munkelchen04 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportschule mit Internat

hallo, hat ihr jemand schon erfahrungen mit dem übertritt in eine sportschule mit internat? wir haben zwar noch etwas zeit, aber ich würde gern mal ein paar erfahrungen und meinungen austauschen war es der wunsch der kinder oder eltern? wurden die erwartungen ...

von dkteufelchen 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport/Freizeittasche ....

Angeregt durch die unteren Posts muss ich mal nach der Grösse fragen. Und zwar suche ich für unseren 8jährigen eine gescheite Sporttasche , die er nutzen soll für den Fußball (Verein) und auch fürs Schwimmen (DLRG). Sie soll stabil sein also kein dünnes ...

von Golden_Girl 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Macht ihr einen gemeinsamen Sport mit euren Kindern? Und ist euer

.. Verein "familienfreundlich" oder vielleicht besser "alleinerziehendenfreundlich" Hallo, also, so richtig traditionell in Deutschland ist ja wohl nur, dass Papa und Sohn im selben Verein Fußball spielen. Mein Sohn hat im letzten Sommer mit Taekwondo angefangen. Der ...

von bleibcoolMama 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Ich ärgere mich - dauernd kommt Sportzeug weg

Schon wieder ein par neue Turnschuhe weg! Die Schuhe waren erst zwei Wochen alt und verschwanden letzte Woche aus dem Turnbeutel, der am Garderobenhaken hing. Ich habe irgendwie keine Lust mehr noch neue zu kaufen! An der Schule meiner Tochter gibt es im Flur solche Nischen, ...

von Jule9B 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mal aufregen muss (Deutsches Sportabzeichen)

Hallo, die Klasse meines Sohnes hat vor 2 Wochen einen 800 m Lauf gemacht, an welchem mein Sohn nicht teilnehmen konnte, weil er eine starke Knieverletzung hatte. Jetzt gehen die Kinder, die vor 2 Wochen gut gelaufen sind, zum Schwimmen, damit sie das Deutsche Sportabzeichen ...

von Beauschi 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.