Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 05.10.2010, 19:43 Uhr

Spielt eines eurer Kinder Flöte?

Meine Tochter hat in der Grundschule 3 Jahre Blockflöte gespielt.
Allerdings für 25 Euro im Monat, weil ein Lehrer aus der Musikschule kam.
Sie hatte Spaß dran, weil man auch schnell Lernerfolge hat.
Was sich noch als großer Vorteil erwiesen hat, sind die Notenkenntnisse.
Der Musikunterricht auf dem Gym fällt ihr dadurch sehr leicht.
Es ist auch ein gutes Einstiegsinstrument, um hinterher auf zB. Klarinette oder Saxophon umzusteigen.
Nachteile gab es nicht, weil das Üben sich in einem tgl. Rahmen von ca. 10 Minuten hielt.
Wenn deine Tochter also möchte, und es sogar noch umsonst ist, würde ich es sie machen lassen.

Für eine gute Flöte (kann Moeck empfehlen) haben wir vor ein paar Jahren ca. 40 Euro bezahlt. Gibt aber auch günstigere Flöten (zB. bei Jako o).
Erfrage aber unbedingt vor dem Kauf, welche Griffweise sie haben soll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.