Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 28.06.2013, 14:46 Uhr

So, noch eine Woche Schule

In der Woche ist allerdings Projektwoche. Dann hat der Kleine die 2. Klasse auch hinter sich gebracht und somit haben wir den Flexiblen Schulanfang endlich geschafft...

 
7 Antworten:

Re: So, noch eine Woche Schule

Antwort von mozipan am 28.06.2013, 15:48 Uhr

Hier auch noch 1 Woche und dann ist für unsere Kleine die 4. Klasse und damit die Grundschulzeit für die ganze Familie gelaufen. Es waren insgesamt 6 sehr schöne Jahre. Schnell gings vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, noch eine Woche Schule

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.06.2013, 15:51 Uhr

Hallo,

wir haben noch 4 Wochen Schule. Nach den Ferien kommt meine Tochter dann in die 3. Klasse zu einer neuen Lehrerin . Ich hoffe, die neue Lehrerin ist nur ansatzweise so gut, wie die alte Lehrerin.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In 5 Wochen geht es hier wieder los....

Antwort von Maxikid am 28.06.2013, 17:15 Uhr

dann 2. Klasse und Einschulung in die Vorschule. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von Hofi2 am 29.06.2013, 12:54 Uhr

Bei uns kommt auch eine neue Lehrerin - aber ich sage: zum Glück!
Maltes Lehrerin hat von Bankerin zur Grundschullehrerin umgeschult...auf der Bank war sie sicher besser aufgehoben.
95% der Eltern sind total glücklich, dass wir diese Lehrerin nun hinter uns lassen können. Die 5% die zufrieden sind: das sind die Eltern der "Lieblinge" dieser Lehrerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.06.2013, 13:37 Uhr

Hallo,

das ist schade für dein Kind, dass es so schlechte Erfahrungen machen musste. Ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass bei uns 100% zufrieden mit der Lehrerin waren. Ich habe ein Fotobuch gestaltet als Abschiedsgeschenk. Da ist auf der linken Seite ein Bild vom Kind und auf der rechten Seite ein kurzer Text von den Kids. Die Texte waren alle zu 100% positiv. Ich kann das was du sagst aber auch nach empfinden. Bei meiner Großen rief mich nach ca. 1/2 Jahr die Lehrerin an und meinte, mein Kind habe soziale Probleme. Ich hatte mich am gleichen Tag mit der Sportlehrerin überworfen. Ich war völlig geknickt. ca. 3 - 4 Wochen später war eine schulische Veranstaltung. Ich tauschte mich mit Mamas aus der Klasse aus. Was meinst du wohl, was die erzählt bekamen? genau, die ganze Klasse hatte soziale Probleme und zwar ausnahmslos. Woran das dann wohl gelegen haben könnte? Meine Große hat ab der 3. Klasse auch eine tolle Lehrerin gehabt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Sailor am 29.06.2013, 14:38 Uhr

Find ich prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von germanit1 am 30.06.2013, 17:52 Uhr

Unsere haben schon 3 Wochen Ferien hinter sich und noch fast 2 1/2 Monate Ferien.
Die Kinder haben ueber die Ferien Hausaufgaben auf (1 Buch Italienisch, 1 Buch Mathe und 1 Buch fuer alle anderen Faecher). Wir machen auch noch Lernspiele am Computer (darunter auch Deutsch). In der Schulzeit kommt das einfach zu kurz, weil die Kinder 5 Stunden in der Schule sitzen und dann teilweise auch noch viele Hausaufgaben haben.

Die Zeugnisse konnten wir vor ein paar Tagen abholen (die werden den Kindern nicht ausgehaendigt). Wir koennen uns darueber nicht beschweren.

Bei uns behalten die Kinder die gleiche Klassenlehrerin fuer die gesamte Grundschulzeit (5 Jahre).

Naechstes Jahr haben die Kinder wohl wieder Segel- und Fahrradunterricht. Es koennen noch nicht alle Kinder schwimmen. Da faende ich einen Schwimmkurs angebrachter als einen Segelkurs (auch wenn der kostenlos ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.