Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 13.10.2009, 9:42 Uhr

So, mal wieder alles anders....

Hab ja vor kurzem über meine Tochter 4.Klasse berichtet, die wegen einer Freundin auf die Realschule will und nicht aufs Gymn.
Inzwischen ist alles wieder anders, die beste Freundin ist doof, die Feindin ist beste Freundin und wir sind mitten drin im Notendruck.

Ich hab mich aus der ganzen Probensache bisher rausgehalten, hab ihr angeboten sie abzufragen, trage ihre Probentermine in den Kalender ein und erinnere sie...
Bisher hat sie die Proben alle ohne meine Hilfe gemeistert, wir haben nicht gelernt, bis auf HSU Abfragen hab ich mich nicht eingemischt.
Die Noten sind durch die Bank 2 er.teilweise durch Schusselei die 1 versaut.
So..nun steht am Freitag die erste Matheprobe an.
Lena weiß es...ignoriert es aber.
Ich habe ihr versucht zu verklickern, dass sie sich ihre Sachen im buch nochmal anschauen soll, sie soll ihr Matheheft nochmal durchschauen ob sie alle Rechenarten kapiert hat..und wenn sie Fragen hat soll sie zu mir kommen, dann würde ich ihr helfen.

Naja....bisher ist nichts dergleichen passiert.
heute hat sie nachmittags einen geburtstag, am Donnerstag Nachmittag hat sie Sport.
Bliebe also nur der Mittwoch....wenn sie denn was lernen/üben würde.

Um mich rum sind alle mütter im Mathewahn und üben mit ihren Kindern seit dem Wochenede.
ich sitze voll zwischen den Stühlen..was soll ich machen?
Auf der einen Seite möchte ich, dass sie eigenverantwortlich lernt und will sie in Ruhe lassen, auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes gewissen das ganze zu locker zu nehmen. Schließlich zählt die Note für den Übertritt, und den kann sie sich mit einer schlechten note natürlich schnell versauen.

So..nun ist guter rat teuer...lasse ich sie einfach machen und vertraue auf ihr Einschätzungsvermögen, oder bestehe ich darauf, dass sie sich heute nachmittag mal hinsetzt und ein paar Übungsaufgaben macht und ihre Sachen durchschaut?
Eigentlich kann sie die Sachen...kapiert hat sie das Prinzip....schusselt halt oft rum...das ist das Problem... und verrechnet sich dann bei 3+3

Wie macht ihr das? Üben oder einfach mal machen lassen?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.