Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 14.08.2012, 21:37 Uhr

@Snaffers

Hallo!
Ich hätte eine Frage bzgl Deines Beitrags von weiter unten (Springen in die 2. Klasse). Du schreibst, der IQ-Test war sinnvoll, "..denn dadurch ist in seinen Akten vermerkt, dass er in Mathe Zusatzmaterial die gesamte Grundschulzeit über bekommen muss - und zwar welches, das seinen Fähigkeiten entspricht und weit über das Grundschulniveau hinausgeht..."
Mich würde nun interessieren, "was" denn in so einem IQ-Test rauskommen muss (ich meine muss ein Kind deutlich über 130 sein...in allen Bereichen...oder nur z.B. in Mathe ...), damit die Schule Handlungsbedarf sieht. Bzw. ist die Schule denn verpflichtet ein Kind zu füttern (also wie Du schreibst mit Zusatzmaterial zu fördern, das seinen Fähigkeiten entspricht)?
Ich bin nämlich etwas resigniert und habe den Eindruck, dass ich von unserer Lehrerin nicht viel erwarten kann. (ausser "böse" Kommentare im Zeugnis). Gibt es nach erfolgtem Test (den SIE wollte) einen "Anspruch" und wenn ja WAS muss denn genau drinstehen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Andi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.