Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 12.01.2010, 13:52 Uhr

Skikurs ja oder nein?

Hallo nimama,

mein Sohn (7 J.) hat anfang diesen Jahres für 4 Tage einen Skikurs gemacht!
Einen Skihelm und Skibrille haben wir ihm gekauft! Nur die Skier und die Skistiefel haben wir vor Ort ausgeliehen! Kosten für 4 Tage und Ausleihgebühr: 94 € (Waren an der Österreichischen Grenze Ski fahren und Pension war in Österreich)!
Meinem Sohn hat es von Anfang an wahnsinnig viel Spaß gemacht und war traurig, als wir wieder heim gefahren sind! Er möchte jetzt, sobald es möglich ist, mit Mama und Papa in der näheren Umgebung Ski fahren! Das machen wir auch so ein bis 2 Samstage im Monat!
Skifahren verlernen? Glaub ich nihct! Zumal die Kids als Anfänger erst mal spielerisch lernen, auf Ski zu stehen! Dann wird der sogen. Pflug gelernt und dann fahren sie in flachen Gebiet (schon so, daß man Ski fahren kan) ein paar mal! Alles im Skizirkus, sprich Skischule! Dann machen sie am letzten Tag einen Skiablauffahrt im Flachen! Leider konnte mein Sohn am 5. und letzten Tag der Skischule nicht mit den anderen auf den Berg hoch um die Übungen zu machen/Ski zu fahren, wie sie es gelrnt haben! Dafür nahm ihn mein Mann mit auf dem Berg und sie sind zusammen gefahren! Und nachdem mein Sohn keine Lust mehr hatte, sind sie mit dem Sessellift wieder ins Tal gefahren, denn eine rote Abfahrt wäre noch vieieieieiel zu früh für Sohnemann!
Auch so wollen wir, wenn mögl., Ende des Jahres wieder ab und an mal in der näheren Umgubung, Ski fahren!
Und wenn wir mal wieder Urlaub im Winter machen, macht unser Sohn wieder Skikurs (Aufbau Kurs/ Fortgeschrittenen Kurs)!

Zwecks Skier und -Stiefel: Schau doch bei Ebay rein, wenn du deinen Kindern das Kaufen möchtest! Aber für den Anfang ist es sinnvoll, vor Ort Skiausrüstung auszuleihen! Man weis ja nie, ob es den Kindern Spaß macht! Und wenn man dann Ski und alles hat, dem Kind es keinen Spaß macht, wurmt es auch, daß man Geld ausgeben hat!

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.