Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 12.01.2010, 13:50 Uhr

Skikurs ja oder nein?

Hallo,

ich geh einfach mal von mir aus.
Der nächste Skilift ist ca. 50 km (so ein Ruscherhügel) weit weg - Gebirge eher 150km.

Meinen Skikurs hab ich in der 8 Klasse Schule gemacht - da wurde aufgeteilt in welche die es schon konnten und Anfänger. Am Ende der Woche war ich soweit, das ich im Pflug fast jeden Berg runterkam - egal wie.
Richtig Skifahren war ich inzwischen vielleicht 20-30x?, ein paarmal mit einer Freundin, die sehr gut fahren konnte, die dann ein bisserl Skilehrer gespielt hat.
Immer mit Leihausrüstung - die ist dann wenigsten jedesmal gut eingestellt und auf einem relativ neues Stand.

Für mich reichts, seit ich Kinder habe, war ich eh nimmer beim Skifahren - auch weil mein Mann nicht fährt.

Ich glaub wirklich verlernen tut man Skifahren nicht mehr - ist irgendwie wie Fahrradfahren - aber die Übung braucht man trotzdem, wenn man nach längerer Zeit wieder fahren will.

Mir persönlich wären die 400 Euro für einen Skikurs zu viel - wenn ich danach nicht wirklich vorhabe zu Fahren.
Wenn man jedes Jahr einen Skiurlaub plant kann man sich das überlegen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.