Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 12.03.2010, 10:43 Uhr

Sinnvolles Lernmaterial - was benutzt/empfehlt ihr?

Hallo Tina,

Da sind unsere Soehne ja fast gleich alt, meiner ist gerade 7 geworden und geht ebenfalls in die 2. Klasse.

Was meinem Sohn zur Zeit viel Spass macht, ist die franzoesische Reihe

"C'est pas sorcier" (wir wohnen im franzoesischsprachigen Umfeld). Davon gibt es DVDs, Experimentierkaesten, Matheuebungshefte und und und...

Vielleicht gibt es das ja auch auf deutsch?

Ansonsten haben wir eigentlich kein richtiges "Lernmaterial" ausser den Mathebuechern "1+", die viele interessante Aufgaben enthalten, die im Normalfall im Matheunterricht nicht (oder nicht in der Tiefe) besprochen werden. Da unser Sohn mehrsprachig aufwaechst, reicht das bisher, um seine Wissbegierde aufzufangen.

Was ich im uebrigen festgestellt habe, ist, dass unser Sohn nach dem kognitiven, einen grossen Schritt in sozialer Hinsicht getan hat und zur Zeit gar nicht soo staendig nach weiterem Wissen sucht. Allerdings ist die zweite Klasse bei uns auch sehr viel interessanter als es die erste Klasse war.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.