Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 10.01.2014, 14:43 Uhr

Silke11 und Danke @alle

Es sind wohl beide, der Vater rastet aber am ehesten bei Schulangelegenheiten aus...so hörte ich das gestern raus. Vorsichtige Nachfragen hat sie aber größtenteils blockiert. Und ich kenne sie normalerweise als eine, die wirklich alles und jeden Kram erzählt - ob ausgedacht oder real. Gestern war es irgendwie anders. Vom Gefühl her.

Ich habe vorher schon selbst mitbekommen, dass der Vater (der das Kind morgens immer zum Treffpunkt bringt) sehr launisch ist und das Mädel oft wegen Kleinigkeiten anfährt. Sie ist halt sehr aufgedreht. Das kann einen sicher auch manchmal reizen, aber andersrum ist es seine Tochter. Er sollte damit umgehen können. Denke ich irgendwie.

Ich kenne die Mutter nicht besser als den Vater, ich war dort mehrmals zum Kaffeetrinken. Inzwischen seit einiger Zeit nicht mehr, da es mir dort insgesamt einfach zu laut und durcheinander ist. 1 Hund, 3 Katzen, 3 Kinder - dazu zwei sehr laut sprechende Erwachsene, mir liegt das nicht so. Ich meide (aber schon immer) sehr laute Situationen. Von daher ist mir auch klar, warum das Mädchen sehr aufgekratzt ist. Das allein ist ja auch nicht weiter wild.

@alle:

Erstmal wirklich vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen! Ich denke, ich werde mich erstmal beim Kinderschutzbund beraten und parallel das Mädchen mal wieder zu uns einladen. Mal sehen, was ich noch herausbekomme, ohne sie "auszuhorchen". Wie schon geschrieben, mir geht es wegen meiner persönlichen Erfahrungen sehr nah und ich möchte unbedingt handeln, aber eben richtig und nicht unüberlegt.

Dem Mädchen glaube ich auf jeden Fall grundsätzlich, da ich auch das Elternhaus zumindest etwas kenne und den Druck, den die Eltern bezüglich des Tanzens machen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie ansonsten total entspannt sind. Die Frage ist natürlich, wieviel vom Erzählten der Wahrheit entspricht und was vielleicht übertrieben ist. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie die Wahrheit erzählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.