Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 25.10.2008, 22:02 Uhr

selbstverteidigung - kinderkarate

hallo hosenmatz05,

wie ich finde hast du alles richtig gemacht. deine tochter ist eben von sensibler natur, ebenso wie meine und da die gewaltbereitschaft ja deutlich zugenommen hat, teile ich deine meinung, dass man in so einer situation sofort handeln muss und nicht erst abwarten darf.

ich selber habe auch eine sehr sensible tochter mit einem geringen selbstwertgefühl. meine tochter kann man sehr schnell hänseln, weil ihr viele dinge nicht so gelingen, wie es anderen kindern gelingt und sie halt ein prima opfer ist.

seit über einem jahr macht sie nun kinderkarate.

nein, im vordergrund steht für uns nicht der aspekt, das unsere tochter lernt wie man effektiv zurückschlagen kann. bei diesem trainer ist das auch nicht möglich.

es ist ein trainer, der einfach begnadet ist im umgang mit kindern. er ist in der lage die kinder so zu nehmen wie sie sind, mit allen stärken und schwächen. aber er ist ebenso in der lage anderen kindern beizubringen, die stärken und schwächen anderer zu akzeptieren.

desweiteren ist er begnadet die kinder dazu zu kriegen über ihren eigenen schatten zu springen. sie lernen ihren ängsten sinnvoll zu begegnen und diese zu bewältigen. es gibt nichts schöneres, als ein kind zu sehen, dass endlich wieder an sich selbst glaubt. sie hat enorm viel an selbstwertgefühl wieder erlangt, aber auch schon einiges ihrer schwächen ausgemerzt.

ich kann es also nur empfehlen. aber schaut euch so ein training vorher erst an. wenn die kinder mit spass mit machen und es gemeinsam viel zu lachen gibt, dann seid ihr richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.