Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 24.10.2008, 16:48 Uhr

Kleidungs-Frage

Hallo alle zusammen,

wollte mal anfrage, wiviel Hosen, Pullis, etc. ihr für eure Kinder im Schrank liegen habt?
Habe bei meinem Sohn (6 Jahr) kürtlich sämtl. Hosen und Pullis, die ihm zu klein geworden sind, ausgemißtet! Jetzt hat er aktuell 6 Hosen und 4 Pullis, die passen! 3 andere Pullis und 2 Hosen passen gerade noch so
Socken, T-Shirts und und Unterwäsche hat er zu genüge!

Werde wohl demnächst noch ein paar Hosen und Pullis kaufen gehen müssen!

barnie

 
14 Antworten:

Re: Kleidungs-Frage

Antwort von huevelfrau am 24.10.2008, 17:34 Uhr

Also, ich habe 2 Girls. Die Kleine kann glücklicherweise viel von der Grossen auftragen. Die hat jetzt natürlich ne Menge.

Die Grosse (9,5 Jahre) hat im Moment glaub 6 Hosen und 8 Pullover die passen. Da ich berufstätig bin, habe ich die Waschtage auf Wochenende verlegt und da brauch man dann einiges, da an ihr ein halber Junge verlorengegangen ist. Kaufe allerdings kaum markensachen (wenn nur im Werksverkauf oder Ebay). Ansonsten so Kik, Takko usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs-Frage

Antwort von schneggal am 24.10.2008, 20:02 Uhr

hm...relativ viel immer, ca 6 Hosen und 8 Pullover, 8 Langarmshirts und 10 kurze Shirts...

Allerdings kauf ich wenig, aber wir haben liebe Nachbarn und bekommen so immer mal wieder was geschenkt und die Dinge sind meist noch sehr schön....also hebt man alles auf :)
Mit Auftragen der Sachen der großen Schwester....tsja, geht bei uns nicht, sind beide gleich groß *gg

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs-Frage

Antwort von stesa am 24.10.2008, 20:03 Uhr

Hallo,
habe gerade mal nachgesehen, da kommt Einiges zusammen, da ich verschiedene Pullis habe, also dünnere Langarmshirts-6, dickere Sweatshirts-5- ganz dicker Pullover-1, 2 Hemden mit Pullunder.
Hosen sind es 8 normale, 2 davon sind "grenzwertig", dann noch 3 Thermohosen unterschiedlicher Dicke.
Da ich berufstätig bin, komme ich auch nicht laufend zum Waschen, kaufe aber lieber öfter Markenware, die braucht man weniger zu bügeln und Flecken gehen auch besser raus.
Dazu nutze ich aber meist Angebote, bei uns werden die Preise zeitig gesenkt bzw. dann gleich für das nächste Jahr, bis jetzt hat es mit der Größe geklappt.
Viele Grüße und Spaß beim Shoppen!
stesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs-Frage

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 24.10.2008, 20:42 Uhr

Den Kleiderschrank von Anna (9 Jh.) haben wir letzte Woche erst aussortiert und aktuell hat sie (extra nachgezählt)
8 Jeans
3 Stiefelhosen
2 Cordhosen
diverse sweathosen
12 Langarmshirts
2 Wollpullover
6 Tunikas
4 Röcke (extra für die kalte Jahreszeit)
4 Sweat-/Strickjacken
4 Winterjacken-/Mäntel
Anna´s bevorzugte Marke ist Esprit und Tom Tailer und sie liebt die Klamotten von Vertbaudet.
In Emilia´s (4 Jh.) Kleiderschrank sieht es ähnlich aus.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu viel :)

Antwort von Gaby J. am 24.10.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

der Große hat mM nach genau richtig. Irgendwie 8 Langarmshirts, und etwas genaussoviel dickere Pullover. Hosen etwas 6, (die er anzieht, es liegen aber ca 15 Hosen im Schrank)

Der Mittlerer, hat Dank großem Bruder und Erzieherin im KiGa die mir Klamotten angeboten hat, mindesten 60 Langarmpullis/Shirts/Hemden, aber nur 15 Hosen ;)

Die Zwillinge haben auch massig Klamotten!

http://img.photobucket.com/albums/v456/gaeberlein/013.jpg

Hier ist fast alles gewaschen und im Schrank :) Oben Bastian, unden Yannick und Niklas. Und das sind nur Hosen und Pullis :)

Ich find es mächtig viel ;)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIEL weniger!

Antwort von paulita am 24.10.2008, 21:55 Uhr

Hallo
ich gehöre ja selber zu den menschen, die IRRE viel im schrank haben. also nichts falsches denken. aber ich wundere mich echt über die menge an sachen, die eure kids so haben. unser großer hat insgesamt:

1 paar jeans (muss allerdings so alle 4 monate neu gekauft/geflickt werden wegen löchern in den knien...)
2 cord-hosen
1 dicke sporthose (für training draußen)
2 (schul)sport-hosen
ca. 8 t-shirts
ca. 6 langärmlige sweatshirts (in unterschiedlichen dicken)
1 woll-pulli
1 woll-weste
2 hemden
dann noch schuhe, jacken, mützen, schals, unterwäsche, socken, badezeug.

6 hosen? das finde ich echt beachtlich viel!!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben viel mehr

Antwort von sonnenschein 110 am 24.10.2008, 22:03 Uhr

Wir haben etwa 4 gute Hosen ( also ohne helle Knie...) und 5 alte Hosen, zum rumräubern mal mit dünnen Knien oder kl. Löchlein drin..., dann etwa 8 Langarmshirts, 2 Winterjacken, 1 Schneeanzug, 1 Schneehose, Regejacke, Regenhose,...

Brauch ich auch alles. Ich wasche nicht jeden tag, sondern 1-2x in der Woche. Da brauch ich so einige Shirts und Hosen. Für den kleinen hab ich sogar noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VIEL weniger!

Antwort von sonnenschein 110 am 24.10.2008, 22:06 Uhr

wäschst du jeden Tag ????
Ich hab viel mehr Sachen für die Kids. Ich wasch aber auch nur 1x helle und 1x dunkle Wäsche in der Woche. Die ziehen auch täglich frische Sachen an, außer wenn die Jeans mal noch gut ist, dann auch mal 2 oder ganz selten auch mal 3 Tage.

Im Sommer hab noch sehr viel mehr Sachen. Da komm ich locker auf 10 T-Shirts, 5 Achselshirts....Wie gesagt brauch ich auch, denn wenn ich mal nicht dazu komme Wäsche zu waschen, obwohl es nötig ist, dann wird es klamottenmäßig eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waschen

Antwort von paulita am 24.10.2008, 23:12 Uhr

ja, das stimmt natürlich. wir waschen sicher 1 bis 2 maschinen so alle 2 tage. bei 2 kids, ich mit einem job, bei dem ich (sehr) gut angezogen sein muss, einem partner, der schnell schwitzt und den sportlichen aktivitäten des großen...da kommt sehr schnell was zusammen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen

Antwort von sonnenschein 110 am 25.10.2008, 20:09 Uhr

Na dann geht das mit weniger Sachen. Wir sind auch beide berufstätig und ich hab nicht die Zeit ständig Wäsche zu waschen und zu bügeln, deshalb brauchen wir etwas mehr Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben viel mehr

Antwort von antonia am 25.10.2008, 22:39 Uhr

hallo,

unsere kinder haben sicher mehr im schrank als sie brauchen aber wir würden never ever mit 6 hosen auskommen.bei dem wetter im moment brauchen beide mehrere hosen am tag und ich schaffe es nicht täglich zu waschen.
ich ziehe sie übrigens nicht wegen schmutziger, sondern weger nasser kleidung um.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben viel mehr

Antwort von glückskugel am 25.10.2008, 23:15 Uhr

Was nicht schmutzig ist, kann doch einfach getrocknet und dann wieder angezogen werden. Wo ist das Problem? Also meine Große hat auch höchstens 6 Hosen. War noch nie ein Problem und ich wasche höchstens einmal pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben viel mehr

Antwort von sonnenschein 110 am 26.10.2008, 12:37 Uhr

Hosen ziehen wir auch wenn sie nicht schmutzig sind nochmal an, aber alles andere ziehen wir immer frisch an- Kinder und auch Erwachsene.

Da wir keinen Trockner haben, dauert es eben auch ein wenig bis die Sachen nach dem waschen wieder in den Schrank können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht...

Antwort von Anda am 27.10.2008, 9:32 Uhr

Hallo,
wenn Deine täglich etwas frisches anziehen, wie kommst Du dann mit nur insgesamt 2 Maschinen/Woche aus.
Auch wenn sie eine große Auswahl haben, irgendwann musst Du die Sachen ja doch waschen.........
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.