Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78 am 24.10.2008, 12:52 Uhr

2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Meine Große wird im Dez. 8 und wünscht sich so sehr einen Schulrucksack... es ist ein großer Wunsch von ihr.

Nun wollt ich fragen ob er nicht zu groß wäre? Sie ist sehr sehr zart gebaut, 122 und 20kg leicht.
Ob es richtig wäre? Ich habe einen ausgesucht der auch sehr teuer ist...
Aber sie wäre das die Einzige die einen hat, nun gut das soll das Problem nicht sein!

Sie hat jetzt einen normalen Ranzen von Clickets(wird das so geschr.?), und es passt dort alles nur zusammengepresst rein. Aber mich würde interessieren was ihr dazu sagt?

Sollte man noch warten? Der Rucksack kostet 120 Euro, und ich lasse mich gern beraten!!!

Danke euch!

 
7 Antworten:

Re: 2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Antwort von Henni am 24.10.2008, 13:14 Uhr

Hallo

das hat für mich mit dem preis nur zweitrangig zu tun, wenngleich ich es ziemlich bitter finde, wenn jedes Jahr ein noch meist guter Schulranzen einfach ausgsondert wird...aber das ist Ansichtssache.


SCHlecht fände ich, so einem Zwerg so ein orthopädisch oft katastrophalen Rucksack zuzumuten..auch WENN sie das selbst will! Grad wenn sie zart und klein ist dann sollte sie doch einen gut und fest sitzenden Ranzen tragen und nicht so einen sack! Ich kenne deinen Clickits ranzen nciht, aber mein Sohn hat nen Scout MAxi und da passt alles locker rein! Also: für den Rücken: defintiv NEIN, erst am Ende der 4 Klasse oder eben FALLS mal der Ranzen wirklich kaputt ist würde ich wechseln.Nich umsonst wäre sie die einzige in der Klasse mit so nem Ding...2 klässler sind dafür einfach zu klein (wobei meiner 135 cm groß ist)

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Antwort von bea+Michelle am 24.10.2008, 13:50 Uhr

Hallo,

meine große hat erst einen zum 5. schuljahr bekommen und so halte ich es bei der kleinen dann auch, der jetzige ranzen muß die 4 jahre grundschule durchhalten

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Antwort von Sandra78 am 24.10.2008, 14:09 Uhr

Ich danke euch, das hilft mir bei meiner Entscheidung... es war einer auf Rollen, den sie aber dennoch hätte oft tragen müssen auf dem Rücken.

Ihr habt Recht, ich glaube wir warten noch 2 Jahre, es ist eben nur so weil es ein Herzenswunsch ist... aber ich denke den bekommt man mit guter Erklärung ausgeredet....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Antwort von dani_j_j am 24.10.2008, 15:10 Uhr

mag sie vielleicht den Ranzen nicht mehr, weil ihr das damals ausgewählte Muster nicht mehr gefällt? Meine Tochter hat auch einen Ranzen mit pink und hasst inzwischen pink dermassen dass ich auch über einen neuen Ranzen nachdenk...
schau mal unter:
http://physio-schulranzen.de/shop_content.php?coID=207
die find ich klasse, allerdings würd ich für 1,22 keinen kleinen mehr kaufen, der ist ja nach nem Jahr auch wieder zu klein, und für den ab 1,35 muss sie noch bissel wachsen...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Antwort von prinzesschen am 24.10.2008, 16:04 Uhr

Hallo Sandra,

meine Tochter hat die selben Maße wie Deine und gerade ihr würde ich aufgrund ihrer Statur keinen Rucksack kaufen. Die Schulsachen werden ja immer schwerer, da ist es schon gut, dass die Kleinen die in einem Ranzen tragen, der das Gewicht gut auf dem Rücken verteilt.

Und wenn sie den Rucksack dann in 2 Jahren bekommt, wirst Du für sie der große Held sein, manchmal ist Warten nicht verkehrt *g*

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Physio-Bag von Beckmann

Antwort von Idamama am 24.10.2008, 18:49 Uhr

Der ist super - hab ich meiner Drittkläßlerin auch geschenkt. Hatte allerdings jemanden, der ihn mir für 50€ aus Norwegen mitgebracht hat. Eine Freundin hat für ihren Sohn auch einen im Internet bestellt. Der ist auch total glücklich damit. Meine Tochter geht jeden Tag zu Fuß und dieses von Physio-Therapeuten entwickelte Ding ist einfach super. Sie ist auch sehr zierlich und hat noch den kleinsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Antwort von schneggal am 24.10.2008, 19:45 Uhr

Hast du den Clikits airlight? oder die rechteckige schwerere Form?

Wir hatten den airlight, der hat sich aber total verzogen, saß nach 2 Jahren gar nicht mehr.

Auch meine wollte dann einen Schulrucksack, ist ja schließlich cool. Aber den hat sie nicht bekommen!! Ich habe ihr einen gebraucten Scout Maxi gekauft, der liegt nun wirklich gut am Rücken und dr´ückt nicht irgendwo auf die Wirbelsäule......inzwischen ist sie glücklich drüber und das Design auch viiiiel harmonischer als das super pink des Clikits....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulrucksack schon ab der 3. Klasse???

Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 8. Geburtstag. Sie ist jetzt in der 2. Klasse und kommt im September in die 3. Klasse. Nun überlegen wir, ihr einen Schulrucksack (wahrscheinlich von 4You) zum Geburtstag zu schenken, den sie im neuen Schuljahr dann ...

von lovekids 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Hallo, unsere Tochter geht ab Sommer auf die weiterfüherende Schule und wünscht sich einen neuen Schulrucksack. Da sie bisher halt nur ihren Felix-Tornister hatte, kenne ich mich bei den Rucksäcken nicht wirklich aus. Was ist empfehlenswert? Worauf sollte man ...

von emmi33 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack??

Huhu, Simon geht zwar erst in die 2. KLasse, aber der ergolight 900 ist jetzt schon zu klein :( Jetzt bin ich am überlegen ob er dann zur 3. schon einen Schulrucksack bekommen soll. Welche snd denn wirklich gut? Und haben eventuell auch noch einen Brustgurt? LG ...

von Gaby J. 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.