Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUSA am 22.07.2012, 22:20 Uhr

Scooter

Hallo,
wir sind neu an der Grundschule (und auch in Deutschland) und ich habe festgestellt, dass hier viele Kinder mit dem Scooter zur Schule kommen. Ist das bei euch auch so IN und welchen Scooter haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr?
Ich finde das ganz nett. Radfahren ist hier eher unsicher - die Auto parken hier dicht an dicht, halb auf dem Buergersteig. Diese Scooter scheinen mir daher eine gute Loesung.
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und eher gross fuer ihr Alter.

Danke
MamaUSA

 
18 Antworten:

Re: Scooter

Antwort von Mäusedompteuse am 22.07.2012, 22:51 Uhr

Hallo!

Schau dir mal die Hudora Big Wheel Scooter an, die gibt es in unterschiedlichen Größen. Bei den meisten lässt sich der Lenker aber soweit verstellen, das sogar ein Erwachsener damit fahren kann. Amazon hat da eine gute Auswahl, und meisten stehen auch alle wichtigen Maße dabei! Unser Sohn hat einen Big Wheel 144, er fährt allerdings damit nicht zur Schule.
Viel Spaß beim aussuchen.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 5:27 Uhr

unsere kinder haben mitlerweile den Hudora Big Wheel Scooter 205, vorher hatten sie auch den 144er, ab die großen rollen sind einfach besser, grad weil hier auch viel blödes pflaster in der altstadt verlegt ist.
bei uns fahren die kiddies auch damit zur chorprobe oder gern zu freunden, dann können sie auch bei regen oder wenns dunkel wird besser mit dem auto abgeholt werden.
in die schule fahren sehr viel kinder zur zeit damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von kanja am 23.07.2012, 8:21 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben beide einen Aldi-Scooter, wir sind seit Jahren sehr zufrieden damit.

Die Lenker sind höhenverstellbar, das Max-Gewicht ist glaub ich 100kg, so dass ich auch gelegentlich mal damit fahren kann.

Zur Schule fahren meine beide nicht damit (der Kleine geht zu Fuß, die Große mit dem Fahrrad).
Aber für Nachmittagsaktivitäten nutzen sie ihn sehr viel.

Mit dem Fahrrad zur Schule dürfen die Kinder an unserer GS eigentlich erst nach der Fahrradprüfung in der 4. Klasse fahren.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von LittleRoo am 23.07.2012, 8:23 Uhr

Mein Sohn hat auch den Hudora Big Wheel Scooter 205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von LittleRoo am 23.07.2012, 8:25 Uhr

Ach ja... hier dürfen die Kids nur mit dem Rollern/Scootern zur Schule fahren, die diese größeren Reifen haben.
Hat wohl Sicherheitsgründe, da die mit den kleinen Rädern sich eher überschlagen, wenn die Kids die Bürgersteige hochfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von Timtom am 23.07.2012, 10:40 Uhr

Hi,
wir sind ja auch bald wieder "neu" in Deutschland, aber hatten den Hudora Big wheel auch schon nach England exportiert um damit zur Schule zu fahren.
Ich find ihn etwas "rappelig", aber die grossen Räder sind echt gut und wenn ich die Kids an der Schule hatte hab ich immer einen der Roller zusammengeklappt, mir auf den Rücken gehängt und bin auf dem anderen nach Hause gerollert (dafür sind die Dinger echt cool, weil auch fix zusammengeklappt und Lenker verstellt!!!
LG und einen guten Start ins "neue Leben"!
Patty
PS: Welches Bundesland seid Ihr jetzt? (und wie habt Ihr die Kinder in die deutschen Klassen eingestuft?...bin so neugierig, weil ich immernoch nicht schlüssig bin, ob wir da richtig entschieden haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von coryta am 23.07.2012, 12:54 Uhr

Hey Du ;-)

Zur Schule fährt unser Großer damit nicht (ist ja ein Buskind) auch die Kinder aus der direkten Umgebung kommen mit dem Rad. Sind hier halt auf dem Land.
Aber, nachmittags wird auch schon mal gern der Scooter genommen. Wir haben sowohl für den Großen als auch für den Kleinen den Big Wheel (205er) und die sind echt klasse, wobei bei dem einen immer der Ständer runter hängt.

Wie haben sich deine Kids eingelebt? Hat das alles so geklappt? Konnte deine "Kleine" gut zu deutsch umswitchen und wie ist es beim Großen?
Würd mich über nen Bericht freuen :-)

LG
coryta & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier verboten

Antwort von Christine70 am 23.07.2012, 14:18 Uhr

die kinder dürfen hier erst mit fahrrädern oder scootern fahren, wenn sie die fahrradprüfung bestanden haben, und das ist hier ende der 4. klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von montpelle am 23.07.2012, 15:22 Uhr

Die Dinger sind teilweise aus Sicherheitsgründen verboten ..... zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von mycofie am 23.07.2012, 17:33 Uhr

Wir haben 2 SmatScoo mit 200mm Rädern. Sind etwas teurer als Hudora, aber lassen sich besser klappen. Wir sind sehr zufrieden.

Wobei ich sie damit nur ungern allein fahren lasse. Vor der Schule stehen aber immer viele Roller bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier verboten

Antwort von kati1976 am 23.07.2012, 18:34 Uhr

bei uns ist es wie bei Christine70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von Katinkasmom am 23.07.2012, 21:02 Uhr

wir hatten einen Hudora Big Wheel, bis ich damit nicht gestürzt sondern filmreif im Bogen geflogen bin. Bin mit dem Kopf auf dem Unterarm gelandet, was mein Glück war; die gebrochenen Finger waren mir deutlich lieber als ein zerdellter Schädel. (auf die Knie geht auch nach 3 Monaten noch nicht, die tun immer noch weh, auch Blaufärbung ist noch etwas da)
das Ding wanderte in die Tonne und das Kind fährt jetzt einen Luftreifen-Roller, ganz altmodisch aber deutlich sicherer...
ich würde so ein Ding nicht mehr anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von 20012006 am 23.07.2012, 21:37 Uhr

Ich kann den von Kettler mit 205er empfehlen...Der hat breitere Reifen und fährt 1A...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und & Timtom

Antwort von MamaUSA am 23.07.2012, 22:06 Uhr

Hallo,
danke, ich habe gerade den Hudora 205 in weiss-magenta bestellt.
Man kann mit allen Dinge Unfaelle haben.

Timtom: woher kommt ihr? Wir waren 9 Jahre in den USA. Ich habe meine Kinder hier altersentsprechend eingeschult (sie haben hier in Ba-Wu noch die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien mitgemacht).
Sohn: 12 Jahre, 7.Klasse Gymnasium
Tochter: 8 Jahre, 3. Klasse
Deutsch ist kein Problem, meine Kinder sprechen lesen und schreiben fliessend. Mathe wird eventuell problematisch und bei meinem Sohn franzoesisch (da wird er Nachhilfe bekommen). Mathe koennen wir selbst unterstuetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und & Timtom

Antwort von Maxikid am 24.07.2012, 11:18 Uhr

Bei uns fahren sehr, sehr viele Kinder mit einem Roller oder Scooter in die Schule. Auf jeden Fall weit mehr als mit dem Fahrrad.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaUSA

Antwort von Timtom am 24.07.2012, 14:05 Uhr

Hi,
wir wohnen (noch zwei Wochen) in UK und ziehen dann wieder zurück nach Friesland (Nds). Mein Sohn ist fast 9 und wird ins 4. gehen und die Kleine ist gerade 7 geworden und wird aber jetzt in die 3. kommen.. das hat uns die Schule so vorgeschlagen (sogar mit der Option den Grossen evtl. noch zu den Herbstferien "hochzustufen" ins Gym wenn er sich als sehr weit voraus erweisen sollte (ich denke aber er ist peer-mässig in der 4. gut aufgehoben).
Sprechen und lesen tun meine auch problemlos, allerdings hat die Lütte bisweilen sehr eigenwillige Schreibweisen im Deutschen, da sie auch (noch) lieber englisch liest, ich denke das gibt sich.

Wenn Du magst berichte doch auch zu den Herbstferien hin mal wie´s Euch geht...werd´ich bestimmt auch tun!
LG und einen guten Einstand
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso erboten

Antwort von golfer am 24.07.2012, 14:13 Uhr

also es kann nicht verboten werden......wer will es denn verbieten....wenn ich mein Kind vor die Schule karre dann ist es so....und wenn die Erstklässler radeln geht es auch keinen was an...ob es gut ist ist was anderes,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter

Antwort von FunkyMom am 25.07.2012, 15:55 Uhr

Hallo MamaUSA,

mein Tipp sind die Scooter und Kickboards von Micro Mobility. Diese sind etwas teurer in der Anschaffung aber qualitativ lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Meine Kids und ich sind vollkommen begeistert!

LG
FunkyMom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.