Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 22.07.2012, 10:54 Uhr

Halbzeit der Ferien

3 Wochen sind rum, mein Urlaub auch.
Wenn die anderen 3 Wochen genauso schnell rumgehen, haben wir RuckZuck Herbst. Okay, wettertechnisch haben wir seit Anfang Juli Herbst.

 
9 Antworten:

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von Mama 0305 am 22.07.2012, 11:05 Uhr

Bei uns sind auch 3 Wochen schon rum. Selbst mein Großer meinte: "DIE gingen aber schnell rum!"
Jetzt hat mein Mittlerer erst mal auch noch 3 Wochen Ferien und dann wird er eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ällerbätsch* Wir fangen in 1.5 Wochen erst an!

Antwort von Schubia am 22.07.2012, 12:23 Uhr

Aber Zeit wirds, ich weiß nicht, wer hier urlaubsreifer ist: Papa, Mama oder Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von Mamamia68 am 22.07.2012, 13:47 Uhr

Bei uns geht Mitte nächster Woche erst los....bin ich froh wenn ich dann auch endlich Ferien habe.

Gsd wird das Wetter jetzt auch etwas besser, mal schauen wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von maikaifer am 22.07.2012, 14:14 Uhr

Bei uns gehen morgen die Ferien endlich los.
Hoffentlich wird bald das Wetter besser.
Und nach den Ferien heißt es dann neuer Schulabschnit für meinen kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von Krötili am 22.07.2012, 15:37 Uhr

Bei uns (Niedersachsen) gehen sie morgen erst los!
UND: Pünktlich zum Ferienanfang soll das Wetter viel besser werden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von mams am 22.07.2012, 21:43 Uhr

wir fangen gerade erst an (nds). und prompt wird das wetter schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.07.2012, 22:29 Uhr

Hallo,

wir fangen auch erst am Donnerstag an. Es wird allerhöchste Zeit für alle.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von germanit1 am 23.07.2012, 18:07 Uhr

Wir haben schon ueber 1 Monat Ferien und es geht erst Mitte September wieder los.
Heute stuermt es hier ausnahmsweise mal. Etwas Regen koennten wir auch gebrauchen (aber bitte nicht zu viel, weil die Erde schon so trocken ist und den Regen schlecht aufnimmt und auf Uebrschwemmung habe ich keine Lust (eine hat mir gereicht)).
Hoffentlich habt ihr in Deutschland bald Sommerwetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit der Ferien

Antwort von RR am 24.07.2012, 13:57 Uhr

Hallo
hier ist auch "Halbzeit" gewesen am WE aber unser 8jähriger hat soviel gemacht dass es ihm (u. uns) vorkommt wie 5 Wochen.... Allerdings noch nichts mit uns, da wir zzt. keinen Urlaub haben, er war (bzw. ist jetzt auch wieder) zu Ferienprogrammen u. bei beiden Omas u. auch mit ihnen on tour. Ab Freitag sind die Ferienprogramme (bis auf 1 Tag n. Woche) vorbei u. dann habe ich evtl. etwas Zeit u. wir können auch mal wieder ins Schwimmbad....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mein Kind will keine Ferien haben

Hallo! Mein Großer war heute richtig traurig und möchte gar keine Ferien haben. Am Liebsten würde er Montag in die Schule gehen. Er hatte gestern seinen letzten Tag an der Grundschule und das macht ihm zu schaffen. Keinen Unterricht mehr bei der geliebten ...

von Sonnenkäferchen 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

bald Ferien ......und so viel auf

ab nächste Woche sind bei uns Ferien.Juhuuuuu. Aber anscheinend ist bei der Lehrerin Panik ausgebrochen. Es wurden in den letzten 2 Wochen noch 8 Arbeiten und Tests geschrieben,auch nach der Notenkonferenz noch.Kinderlein total ausgepauert.Dachten es wird diese Woche ein ...

von pivi 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Rückmeldung Ferienlager

danke für Eure Antworten von vor einer Woche. Habe ein überglückliches Kind (gut, jetzt ist es tottraurig) abgeholt, was im Koffer los ist, erschließt sich mir noch nicht, da er noch geschlossen im Flur steht, was ich aber so bei der Abfahrt aufn ersten Blick gesehen habe, ist ...

von Holzkohle 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

DRK Müggelspree Ferienlager, kennt die wer?

Hallo, ich schon wieder;-) Da mir kurzfristig meine Ferienbetreuung geplatzt ist, hab ich mal nach Ferienlagern geschaut. Da bin ich auf den DRK Kreisverband Müggelsee gestoßen, der vieles anbietet. Waren da schon mal Kinder von euch mit? Hat es gefallen, waren die ...

von Sonnenkäferchen 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kind fährt ins Ferienlager - Erfahrungsberichte gesucht

und nee, ich brauch keinen Rat (und ja klar hab ich ein kleinwenig Bammel, wie mein Kind wohl wiederkommt, verwahrlost, verdreckt oder einfach - und so wirds wohl sein- glücklich und gewaschen...) sondern wollte einfach nur mal hören, wie Eure Kinder vom ersten Ferienlager so ...

von Holzkohle 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienprogramm mit Schwimmbadbesuch - würdet ihr euer Kind da mitlassen?

Hallo unser Sohn (8) hat erst im verg. Sommer so richtig schwimmen gelernt. Allerdings würde ich ihn noch nicht alleine in ein 2-m-Becken (o. tiefer) lassen.... er kommt zwar seine 50 m weit aber....... Nun war er in den Osterferien bei einem Ferienprogramm der Kirche, was ...

von RR 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

... warum man in den Ferien nicht lernen sollte

Muss mir mal einen Teil der Zeile von weiter unten klauen, weil es uns gerade aktuell betrifft. Mein Sohn ist 2. Klasse und brachte zu Weihnachten einen Brief der Lehrerin mit nach Hause (haben alle bekommen). Die Kinder sollen - wenn sie möchten - in den eineinhalb Wochen ...

von Agnetha 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

@Lehrerinnen (speziell NRW): Beurlaubungen vor den Ferien wg. Hochzeit

Guten Abend, aufgrund des u. a. Threads wg. Beurlaubungen habe ich mal - insbesondere an die Lehrerinnen aus NRW – eine Frage: Wir haben nun erfahren, dass mein Schwager seine Verlobte nächstes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien ehelichen wird. Blumenkinder sollen ...

von verena1980 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Frage zu Ferienbetreuung in NRW

Hallo, noch geht mein Sohn in den Kiga - welcher im Sommer drei Wochen zu hat und ausserdem durch einen weiteren Kiga im Ort vertreten wird. Für mich als ae Mutter ein absolutes Muss, denn drei Wochen Urlaub in den Ferien gehen bei mir nicht. Nun stellt sich mir die ...

von Pocoyo 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien schon vorbei :(

Als Kind schienen mir die immer länger, nun gehts hier am Montag munter weiter und der Herr kommt in die 3. Klasse Bin gespannt was nun kommt, wie der Stundenplaqn aussieht ect. Und nächstes Jahr hab ich dann zwei Schulkinder :D LG ...

von Christina mit Flo 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.