Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 22.07.2012, 15:20 Uhr

Kann mir wer einen guten Fotoapperat für eine 8 jährige empfehlen?

Er soll einfach zu bedienen sein und ein vernünftig großes Display haben.
Sie will jetzt da keine tollen Fotos damit machen sondern einfach nur für Schnappschüsse schöne scharfe bilder liefern.

Lg reni

 
5 Antworten:

Re: Kann mir wer einen guten Fotoapperat für eine 8 jährige empfehlen?

Antwort von Loraley am 22.07.2012, 18:03 Uhr

Nikon Coolpix L25
Hat ein großes Display, ist einfach zu bedienen und für 70 Euro ganz passabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir wer einen guten Fotoapperat für eine 8 jährige empfehlen?

Antwort von Mäusedompteuse am 22.07.2012, 22:46 Uhr

Hallo!
Unsere beiden Jungs haben beide eine Kodak Easy Share. Der große ein älteres Modell, der kleine hat seine erst seit Mitte April. Die Bedienung finden wir bei beiden recht simpel (die Kinder sowieso) da sich fast alles selbst erklärt. Außerdem ist die Kamera klein und handlich. Den Preis kann ich dir jetzt leider nicht sagen, war ein Geschenk von Oma und Opa.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch eine Nikon Coolpix, zwar ein ganz altes Modell, aber mich überzeugt

Antwort von Charlie+Lola am 22.07.2012, 23:10 Uhr

Nikon da bei den Kompakten. Ich selber hatte schon diverse für Schnappschüsse, und ich komme immer wieder auf Nikon zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch eine Nikon Coolpix, zwar ein ganz altes Modell, aber mich überzeugt

Antwort von platschi am 22.07.2012, 23:28 Uhr

Also wir sind zwar eingefleischte Nikon Fans (haben sowohl noch analoge als auch digitale SLR's von nikon) aber bei Kompakten hat Canon eigentlich immer die Nase vorn. Mein Sohn hat jetzt meine Canon Powershot A590IS (nachdem er seine A580 letzten Sommer geschrottet hat) und ist total happy damit. Gibts nur leider nicht mehr neu. Allerdings, das darf man nicht vergessen - gerade bei Schnappschüssen ist die Auslöseverzögerung ganz wichtig. Sonst ist Enttäuschung vorprogrammiert. Also nicht nach den Megapixeln schauen (mehr als 6 bis 8 MP machen bei dem kleinen sensor in einer kompakten Kamera absolut keinen Sinn), sondern gucken wie lange es dauert bis die Kamera auslöst. Darin ist die o.g. Kamera z.B. besser als meine jetzige Kompakte. Macht aber für mich nichts, denn ich habe ja noch meine SLR. Aber für ein Kind, dass eben nur eine Kamera hat, sollte das bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir wer einen guten Fotoapperat für eine 8 jährige empfehlen?

Antwort von Snaffers am 23.07.2012, 19:39 Uhr

unser Großer (7,5 Jahre) nutzt meine alte Panasonic Lumix, der Mittlere (fast 5) ne Canon Powershot. Beide sind leicht zu bedienen - wobei ich die Lumix fast einfacher zu bedienen finde, aber der Mittlere kommt mit der Canon super zurecht (er hat die von Opa geerbt). Kann ich beide empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wer kann mir ein Freunde-Buch empfehlen?

Falls dieser Text vor Fehlern wimmelt, bitte ich das zu entschuldigen, die Katzen hüpfen dauernd auf die Tastatur... Ich würde meiner Tochter zum Beginn der 4. Klasse gerne ein Freunde-Buch schenken, finde aber keines, von dem ich denke, dass es ihr gefallen könnte. Ich ...

von stjerne 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Hallo, meine Tochter schreibt zur Zeit mit dem Stabilo Easy Tintenroller, nun möchte sie für die dritte Klasse einen richtigen Füller. Den Pelikan Griffix 4 haben wir uns schon angesehen aber ausprobieren ging da nicht. Welchen könnt ihr empfehlen? Damit wir nicht zig Füller ...

von Tanja-73 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Ich habe ihr nach den Ferien eines versprochen, wir wollten warten bis sie selber reinschreiben kann. Das kann sie jetzt definitiv und somit wird sie in den Ferien für die zweite Klasse eines bekommen. die hier vor Ort fand ich alle blöd, dumme Fragen, oder mit Comic Figuren ...

von Charlie+Lola 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen?

Unser Sohn wird mit den Großeltern in den Sommerferien zum Wandern in die Berge fahren. Welche Wanderschuhe haben Eure Kids so oder welche könnt ihr empfehlen... sollten allerdings auch nicht gerade sauteuer ;-) Vielen Dank für hilfreiche ...

von MissYvi77 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr mir ein Lexikon o.ä. empfehlen?

Mein Sohn ist sehr wissbegierig und stellt sehr viele frage, die ich leider nicht immer beantworten kann. Nun habe ich mir gedacht wir könnten ihm zu Weihnachten ein schönes lexikon schenken, wo wir dann immer nachblättern können, wenn er etwas wissen möchte. Nur ...

von blackberry 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schaue mich gerade nach einem Hochbett für meine Tochter zum 5. Geburtstag um. Es sollte stabil sein und möglichst höhenverstellbar, da ich es derzeit so auf 1,20-1,60 aufstellen möchte, aber auch gerne die ...

von Lian 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

programmieren für 7 jährige (lego wedo etc...)-was könnt ihr...

könnt ihr ein programmierprogramm für 7 jährige empfehlen? es gibt doch z.b. lego wedo oder mindstorm. wobei mindstorms wahrscheinlich noch viel zu schwer ist. gibt es noch irgendwas interssantes? bzw. lohnt sich das geld für lego wedo? mein sohn baut nicht soo gern. aber das ...

von anbeni 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welches Lexikon für Kinder könnt Ihr empfehlen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter 8 Jahre hat schon ein Tier und Pflanzenlexikon, welches sie sich sehr gerne anschaut. Jetzt hat sie sich zu Weihnachten eines gewünscht wo sie auch andere Sachen nachschauen kann. Welches Lexikon könnt Ihr ...

von sibs1 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welche fasermaler (filzstifte) könnt ihr empfehlen?

suche für meinen sohn neue filzstifte (fasermaler). wir ärgern uns immer, wenn die tinte so schnell austrocknet und die spitze so zerdrückt wird (mag natürlich auch an meinem sohn-6 jahre alt- liegen ) hab ein bisschen gegoogelt. die ...

von anbeni 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Guter Atlas für Kinder? Wer kann einen empfehlen?

Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Atlas für Kids empfehlen? Wir haben einen uralten für "Erwachsene"... der müsste sowieso mal durch einen neuen ersetzt werden (DDR gibts ja so nicht mehr ...). Ich suche einen, mit dem Kinder klar kommen - aber er sollte nicht ...

von happymom 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.