Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.12.2013, 12:28 Uhr

schulwechsel, muss mir doch vorher schon gedanken machen, was geht da?

Ich würde bis zur Empfehlung durch die GS warten. Im weiteren Zweifel nehmt doch das Beratungsgespräch mit dem Potentialtest wahr.

Also bei einer 4 in D und dem Rest 2er würde ich ergründen woran das Deutschproblem liegt. Sind das Flüchtigkeitsfehler oder versteht Kind etwas nicht? Ist es zu langsam oder desinteressiert?

Tendenziell sagt man kein Gym bei Matheproblemen. Allerdings sollte amn D schon verstehen, immerhin muss man 2 Fremdsprachen auf dem Gym lernen.

Aber in BW ist es doch so schön easy. Geht man auf die Realschule kann man über das Wirtschaftsgym weitermachen oder aber zwischen den Jahren (dann zum Endjahr hin) wechseln, wenn die Leistungen sich erhöhen sollten. Ich sehe das als Null-Problem in BW, wenn man sich da am Anfang noch nicht so sicher ist. Und vielleicht habt Ihr schon eine der Gemeinschaftsschulen?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwechsel wegen Umzug in grundschule

Hallo ihr, ich wende mich mal mit einer Frage an euch. Ich bin ja nun in der 14 Woche schwanger und es steht nun fest das wir weiter weg ziehen müssen wegen dem Job meines Partners. Jetzt ist die große im September eingeschult worden(1klasse), was muss ich nun tun? Einfach von ...

von cathy18 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel oder nicht?

Hallo, bei uns an der Grundschule gibt es Probleme. Ich versuche mal zusammen zufassen: Vor einem Jahr wechselte die Schulleitung - aus Altersgründen ging unsere damalige Direktorin und wurde von einer sehr jungen, dynamischen Frau ersetzt. Wir hatten ein gutes Gefühl, alles ...

von MamaChristin 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Erfahrungen Schulwechsel wegen Umzug/ Tipps?

Hallo, ich muss heute auch mal was fragen. Und zwar sind wir umgezogen, so dass ein Schulwechsel bevorsteht und unsere Tochter in Kürze auf eine neue Schule gehen wird. Da wir es bisher fahrtechnisch mit dem Auto hinbekommen haben und sie nicht mitten im Schuljahr kurz vor ...

von Crivisa 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel 4. Klasse von Hamburg nach München

Hallo an alle, mein Mann, unsere zwei Töchter (9 + 5) und ich wohnen in Hamburg. Unsere Große ist jetzt in der 3. Klasse, unsere Kleine geht in die Kita. Und nun zu meinem Anliegen: mein Mann könnte ab Sommer einen Job in München bekommen und er würde die Stelle sehr ...

von Karla_2 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Erfahrungen mit Schulwechsel???(3.Klasse)

Hallo!! Ich habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir überlegen unsere Tochter im Sommer zum 3. Schuljahr umschulen zu lassen. Zur Zeit ist sie auf eine Grundschule ca 3km von uns entfernt. Wir müssen immer mit dem Auto fahren. Nun kommt mein Sohn im Sommer ...

von erdbeere-123 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel-Wahn...

Meine Große ist jetzt in der 4. Klasse und natürlich gibt es unter den Eltern nur noch ein Thema: Welche Schule wählt man nun??? Das ist wohl überall so. Ich muss sagen, dass mich das ganz kirre macht. Der Höhepunkt war für mich vor kurzem ein Gespräch, in dem mir eine ...

von stjerne 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Kind stört Unterricht extrem - Schulwechsel zu den Großeltern hin?

Huhu, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Kind macht Faxen im Unterricht (2.Klasse), kognitiv alles gut, aber motorisch sehr schlimm. Hört nich, ärgert Andere- wenn auch nich "in böser Absicht" (wär ja noch schöner...)- so aus Langeweile/aus der Laune heraus. Beim ...

von luna7322 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Wer sich noch erinnert ... Schulwechsel

Hallo zusammen, ich hatte im vergangenen Schuljahr 2-3x geschrieben. Es ging um einen möglichen Wechsel der Grundschule und damit verbundene Vor- und Nachteile. Strittig war ja auch hier im Forum, ob man einen Schulwechsel zwischen der 2. und 3. Klasse machen sollte, obwohl ...

von Mucki+Ninchen 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Zeugnis bei Schulwechsel

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Unsere Tochter wird zum nächsten Schuljahr die Schule wechseln. Bekommt sie dann ein ganz normales Versetzungszeugnis ohne Noten oder bekommt man dann ein anderes Zeugnis, damit z.b. die neue Schule über ihren Leistungsstand Bescheid ...

von Daniela97 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, evt. hat jemand hier eine Ahnung zum Thema Schulwechsel und Ferien. Wir müssen im Juli, Anfang August von Bayern nach Rheinland-Pfalz ziehen, da mein Mann versetzt wurde. Keine leichte Sache mit 3 Kindern(2 sind bereits in der 3.Klasse) und der Letzte kommt dieses ...

von Ela1975 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.