Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 03.05.2017, 12:45 Uhr

Schulschwimmen

Ich wuerde schon als aller erstes fragen und versuchen herauszufinden, worin diese Angst begruendet ist. Das waere fuer mich das Um und Auf, um ansetzen zu koennen.

Ansonsten wuerde ich natuerlich genauso mit dem Kind einfach ein paarmal schwimmen gehen, am besten noch Freunde mitnehmen, und dann einfach einen Heidenspass im Wasser haben. Dann sollte die Angst weg sein, ODER es stellt sich shcon in diesem Rahmen heraus, was los ist und wovor die Angst. Kommt es langsam in die Pubertaet und moechte sich nicht vor anderen umziehen? Glaubt es, dass es schwimmen verlernt hat? Glaubt es, dass die anderen viel besser sein werden und hat damit Schwierigkeiten? Hat es ein Problem mit nassen Haaren? Ist es schnell erfroren und hat deshalb ueberhaupt keine Lust an kuehles Wasser zu denken? Gibt doch viele Gruende.

Trotzdem ist Schwimmen wichtig, fuer Koerper, Geist und fuers Ueberleben, und ultimativ waere es fuer mich kein Diskussionsthema.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.