Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 30.09.2017, 11:56 Uhr

Schulnoten

Das glaube ich. Ermutigt ihn, dass es eben kein Weltuntergang ist und seid selbst Vorbilder. Es gibt schlimmeres, als eine schlechte Note.


Ich erinnere mich noch all zu gern an meine Schulzeit. da wurden noch "richtige" Diktate geschrieben. Die geübten Wörter, konnte die Nilo immer einwandfrei schreiben. Aber die anderen... die Schusselfehler... ah, zumeist gab es eine 6 für das olle Diktat (außer in der 2. Klasse im Februar... da hatte ich eine 1, es ging ums Vögel füttern). Und wir schrieben nicht nur eines. Trotzdessen hatte ich im Endjahr in D immer min. eine 2. So viel reist eine schlechte Note es nicht raus.

Als Mini-Nilo letztes Jahr in der 2. Klasse war, hat er eine angekündigte Kurzkontrolle in Mathe (hier sind alle Noten gleichwertig) verkackt. Was da wirklich schief gelaufen ist, war der Lehrerin und uns ein Rätsel. Er bekam eine 4 auf wirklich einfache Aufgaben. Halbjahr hatte er eine 2+ auf dem Zeugnis, im Endjahr die 1.


Also Kopf hoch, es ist nur eine Note. Das müssen auch Kinder lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.