Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 28.09.2017, 15:20 Uhr

Schulnoten

Ich schließe mich da nilo an: extra lernen nach den Hausaufgaben würde ich nicht machen! Meine Tochter ist auch in der 2. Klasse. Gott sei dank gibt es hier noch keine Noten, finde ich in dem Alter absolut nicht gut. Dein Post ist ein gutes Beispiel weshalb nicht. Aber gut bei euch ist es eben anders. Was ich schade finde, du schreibst er hat die 1. Klasse super gemeistert und jetzt in der 2. schon mehrere 1er bekommen. So und nun eine 5. Sind da alle anderen 1er und seine Kompetenzen aus der 1.Klasse direkt vergessen? im Großen und Ganzen läufts doch prima bei deinem Kind :-) Er ist ein wahnsinnig ehrgeiziges Kind? Dann stress ihn doch nicht in dem man jetzt diese 5 zum Thema macht. Der Leistungsdruck wird dadurch doch nur gesteigert -gerade bei einem so ehrgeizigen Kind- und jedes scheitern oder jede schlechte Note -die zwangsläufig kommen werden- sollen doch nicht ein gefühlter Weltuntergang werden. Ich würde ihn im Gegenteil motivieren und ihm aufzeigen was er doch bisher alles schon prima geschafft hat und dass eben immer wieder auch mal eine schlechte Note geschrieben wird bzw. man auch mal Sachen nicht so gut kann. Gehört dazu darf und soll auch so sein! Bisher käme ich gar nicht auf die Idee mit meiner Tochter zusätzlich zu üben. Irgendwie bauen wir immer mal was lehrreiches in den Alltag ein (lesen, rechnen, Uhr usw.) aber nicht als feste Lehrübung, nicht schon in der 2.Klasse.

Entspann dich, du scheinst ein cleveres Kerlchen zu Hause zu haben, somit ist doch alles gut! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.