Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 15.08.2007, 11:48 Uhr

Schulmaterialien 2. Klasse

Hi,

war eben einkaufen und habe 8,20 Euro ausgegeben für Materialien. Die Liste war zwar auch recht lang, aber so manches war auch noch vom leztten Jahr vorhanden.
Bücher und Arbeitshefte müssen wir noch besorgen, werden knapp 70 Euro zusammen kosten.
Turnschuhe stehen bei uns nicht auf der Liste, es hieß beim Elternabend vor dem 1. Schuljahr, dass alle Kinder Turnschuhe bräuchten. sonst nix. So wird das also auch jetzt im 2. Schuljahr sein.
Als sie im Sommer wirklich mal draußen waren, sollten sie Schuhe für draußen dabei haben, das ist alles.
Wir handhaben es zurzeit sowieso so, dass meine Tochter ihre Freizeitschuhe auch beim Sport anzieht (sie macht Leichtathletik und ist somit oft auf Asche und im Sand).
Ansonsten macht man die Schuhe einfach sauber, wenn man draußen war. Extra 2 Paar Schuhe besorgen für drei mal Sport draußen, finde ich voll übertrieben. Und ein Wechsel von draußen nach drinnen wird´s während der Stunde wohl kaum geben.

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.