Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 12.08.2007, 10:26 Uhr

Kleiderfrage

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Da mein Sohn nicht richtig ausgelastet ist, möchte mein Mann mit ihm joggen gehen. Er freut sich auch schon drauf. Nun hat der Lidl Joggingklamotten, natürlich nur für Erwachsene. Kann mir einer sagen, ob ein Junge von 1,40 (Normalgewichtig) ín 38er Damenkleidung passt.
Ich weiss, es geht ja auch normale Turnhose, aber das wäre ja vieleicht so eine Schmankerl. Und Spezialkleidung aus dem Sportgeschäft braucht es ja für den Anfang auch nicht sein.
Vielen Dank Sabine

 
11 Antworten:

Re: Kleiderfrage

Antwort von Makri am 12.08.2007, 10:29 Uhr

Ich würde mal spontan sagen, dass es zu groß ist. Nimm doch Sportsachen von ihm und als zur Motivation gute Laufschuhe, auch damit Gelenke etc. geschont werden.

Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von KatjaR am 12.08.2007, 11:28 Uhr

Hallo,

Gegenfrage: Was glaubst du, wie groß eine "normalgewachsene" Frau ist? Ich glaube, der deutsche Durchschnitt war mal 1,68 m.
Wie soll das mit der Hosenlänge funktionieren? Oder ist das eine 3/4 Hose?

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von bine+2kids am 12.08.2007, 11:46 Uhr

Abgeschnitten und umgenäht wäre ja kein Problem, falls es keine 3/4 lange Hosen hat.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von +emfut+ am 12.08.2007, 12:14 Uhr

Nein, das wirtd auch von der Weite nicht gehen.

Fumi ist 170 groß und trägt von der Weite her Größe 158 bis 164. Bei Damengrößen ist sogar 36 grenzwertig, eigentlich braucht sie 34, sie gibt es aber selten. Und sie hat Hüften, was bei einem kleinen Jungen nicht anzunehmen ist ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von ajnam75 am 12.08.2007, 12:16 Uhr

habt ihr keinen kik? die haben doch preisgünstige sportklamotten.

38 damengrösse passt nicht mein sohn hat 140/146 und ist 140 groß das passt von der länge und auch von der breite her nicht.

was ist denn mit schwimmen gehen, braucht er nur ne badehose ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von bine+2kids am 12.08.2007, 12:25 Uhr

Schwimmen gehen ich mit den Kindern. Ist aber zur Zeit wettermässig ja nicht drin. Das Joggen wäre mal ein Männerding, da ich mit Kleidergrösse 46/48 das mit dem Joggen besser lassen.
Aber danke, war nur so eine Idee. Hab mir aber schon gedacht, dass es nicht geht, war aber nicht ganz sicher.
Schönen Sonntag noch
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@efmut

Antwort von sisyphos am 12.08.2007, 18:05 Uhr

sag mal wie alt ist fumi??? 170? boa he, das ist ja größer als ich es bin. Bist du auch so groß?

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine...

Antwort von sisyphos am 12.08.2007, 18:06 Uhr

Warum steckst du ihn nicht fürs erste in T-Shirt und Radlerhose bzw. kurze Hose?

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von max am 12.08.2007, 19:39 Uhr

also ich würde ne radlerhose bzw. ne kurze sporthose für ihn kaufen und so ein funktions T-Shirt. Kann man ja ein bissl größer kaufen und dann kostets nicht mehr viel mehr als ein normales. Jetzt ist doch eh überall Ausverkauf, viell. habt ihr auch ein Outletcenter irgendwo in der Nähe?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von umma am 12.08.2007, 21:16 Uhr

lt prospekt hat penny kommende woche kinder-trainings-/jogginganzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @efmut

Antwort von +emfut+ am 12.08.2007, 21:48 Uhr

Sie ist 11 *lach*.

Aber ich bin 1,84, insofern war klar, daß ich keine Zwergerl bekomme ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.