Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 15.06.2012, 17:27 Uhr

Schulbuch Frage

Guck doch mal in Internet. Vielleicht findest du die Buecher da guenstiger.

Bei uns (Italien) kann man wohl die Buecher ab der 6. Klasse auch in einigen Supermaerkten bestellen. Kann sein, dass die da guenstiger sind. Bis 5. Klasse ist hier Grundschule. Da bekommen die Kinder die Buecher von der Schule und koennen sie auch behalten. Wir haben am Anfang des Schuljahres 20 Euro fuer Versicherung und freiwilligen Beitrag bezahlt. Danach wurden wir nochmal aufgefordert einen freiwilligen Beitrag von 20 Euro zu leisten. Meiner hat teilweise auch Schreibhefte, Stifte und Radiergummis (davon habe ich mittlerweile einige rumliegen) in der Schule bekommen.

Bezahlen muessen wir nur fuer den Schulbus und das Essen in der Schule (wenn die Kinder nachmittags Unterricht haben). Wir bringen unser Kind mit dem Auto zur Schule (und erledigen bei der Gelegenheit auch immer mal wieder das eine oder andere). Zum Nachmittagsunterricht ist er bisher nie gegangen, weil wir meinen, dass 7 Zeitstunden Unterricht fuer einen Erstklaessler einfach zu viel sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.