Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin74 am 15.06.2012, 7:52 Uhr

Schulbuch Frage

Bei uns (westliches Mecklenburg-Vorpommern) werden die Bücher kostenfrei ausgeliehen und die Arbeitshefte werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Tochter kommt im August in die 6.Klasse und hat gestern die Schulbücher und Hefte für die 6.Klasse erhalten (nachdem sie die Bücher der 5.Klasse abgegeben hat). Allerdings sind diese Leihbücher natürlich nicht immer nagelneu, aber zumeist in einem guten Zustand, da dieses immer überprüft wird. Mein Sohn (kommt in die 4.Klasse) erhält seine Bücher am ersten Schultag des neuen Schuljahres.

Mein Bruder (Berlin) muß für seine Tochter höchstens 100 Euro pro Schuljahr zahlen.

Vielleicht hast du ja Glück und deine Kleine kann die Bücher von deinem 3.Klässler wieder benutzen (vorausgesetzt du hast sie damals gekauft und die Bücher wurden nicht gewechselt). Dann wird es ja für die Schulanfängerin nicht ganz so teuer.

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.