Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.07.2010, 21:41 Uhr

schneller

können WIR Schreibschrift, weil wir sie von der Pike auf gelernt haben. Wer von Anfang an Druckschrift lernt, kann diese wohl schneller. Und wenn's wirklich schnell gehen soll und man viel zu schreiben hat, nimmt man doch in der weiterführenden Schule eh den PC - Tastaturschrebien zu lernen in der Schule hielte ich also für viel sinnvoller.
Viele Kinder plagen sich elendiglich mit der Schreibschrift. Klar, die haben auch mit der Druckschrfit oft Probleme, aber denen kann man wenigstens ein "Problemfeld " erlassen und die Motorik anderweitig schulen. Das gehört prinzipiell eh in die vorschulische Bildung - da ist noch großer Verbesserungsbedarf in meinen Augen. Nur um der Motorik willen eine ganz eigene Schrift zu erlernen ist, wie um das Gedächtnis zu schulen, in der Schule chinesische Gedichte auswendig zu lernen.
"Erfassen" kann ich die Schrift auch in Druckschrift - da kommt es nur auf das Selber-Schreiben an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.