Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Volu am 02.09.2010, 23:46 Uhr

Schlampig :(

Da musste ich jetzt doch lachen in der Erinnerung. Mein Sohn war in der ersten Klasse genauso. Und da half nichts. An Tagen, wo ich ihn wegen nachfolgender Termine aus der Schule abgeholt habe, habe ich mich gar mit ihm nur mit ordentlichem Tornister auf den Weg gemacht, das heißt, er musste da vor aller Augen die Stifte in die Mappe räumen usw.. Hat nichts genutzt. Bis dahin hatte ich so Dinge wie Material vom Taschengeld nachkaufen schon vergeblich versucht. Hat er halt gemacht, war ihm aber auch egal. Selbst als sie in der Schule eingeführt haben, dass der Unterricht etwas eher beendet wird, damit alle Zeit haben, ihre Sachen ordentlich zusammen zu räumen, war mein Sohn der einzige, bei dem das nicht gefruchtet hat. Die Maßnahme, die bei uns schließlich funktioniert hat (peinlich aber wahr), war, den Umfang seiner TV-Zeit vom Zustand des Tornisters abhängig zu machen. Da war es ihm endlich nicht mehr egal. Ab der zweiten Klasse war es dann kein Problem mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.