Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 01.09.2010, 16:13 Uhr

Er vergisst alles...

Heute 3. tag SChule und mein Sohn hat es doch tatsächlich geschafft gestern seinen Tonister in der Ogs zu lassen, also musste er heute ohne in die Schule. Finde das schon peinlich. Dann hat er das falsche Heft abgegeben, ok, keine Problem, dann mach es bitte morgen. Nö macht er nicht. Hat er vergessen. Gerade haben wir Hausaufgaben kontrolliert, er sollte eine Aufgabe verbessern und was ist? Die Federmappe ist weg. Ich habe ihn gefragt wo sie ist, nö die ist weg. Jetzt heult er hier rum. Glaubt mal nicht das er überlegt wo sie sein könnte (kann ja nur in der Schule sein wo er die Hausaufgaben gemacht hat heute).
Ahh bin schon wieder so sauer. 2 Jacken sind auch schon wieder weg. Das kann doch nicht sein.
Bin ich zu empfindlich? Er muss sich doch ein bisschen organisieren in dem Alter oder nicht?

 
2 Antworten:

Re: Welche Klasse? Wie alt?

Antwort von ansaluli am 01.09.2010, 17:32 Uhr

Hallo,

in welcher Klasse ist er denn? In der ersten Klasse wäre das nicht ungewöhnlich, in der 4. würde ich auch auf etwas mehr Organisationstalent drängen...

Ist er schon etwas älter, fände ich das nicht "empfindlich" von dir zu erwarten, dass er seinen Kram etwas zusammenhält. Ich würde ihn dann mal ohne Jacke losgehen lassen bzw. verlangen, dass er sich am Neukauf z.B. der Federmappe mit seinem Taschengeld zumindest beteiligt, denn irgendwie muss er das ja lernen.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry, 3. klasse

Antwort von medamu am 01.09.2010, 19:28 Uhr

und ohne jacke, das haben wir durch, ist ihm egal. habe ihm diesesmal gesagt er muss sich eine neue federmappe kaufen, schliesslich habe ich sie gerade komplett neu gefüllt, füller war auch drin etc.
ich vermute das sie nicht weg sein kann, sondern das sie nach den hausaufgaben im raum liegen blieb.
mir geht es echt darum, das es ständig irgendwas ist das er vergisst, liegen lässt oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.