Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke2 am 12.08.2007, 6:34 Uhr

Schaemt euch, alle miteinander!

Was faellt euch eingentlich in, dermassen in RAge zu geraten, wo ihr doch alle kein einziges Mal mit der betroffenen Lehrerin gesprochen habt!
Was wuerdet ihr denn machen, wenn der Stuhl, auf dem das Kind schaukelt, zerbricht und sich das Kind verletzt? Klar, die Schule oder die EInrichtung verklagen, weil der Stuhl defekt war!
Was wuerdet ihr machen, wenn eurer Kind in einer Probe eine schlechte NOte schreibt, weil es seine Arbeitsblaetter verschlampt hat? KLar, zum Lehrer rennen, oder besser zur naechsten Instanz und euch wieder ebschweren, Anwalt einschalten.
Was wuerdet ihr machen, wenn hoeheres Papiergeld eingesammelt wird, weil die lieben Kinder ihre Blaetter verschmeissen? Klar, auf die Barrikanden gehen, denn das ist ja nicht zumutbar!
Wisst ihr, was ich an der Stelle der Lehrerin machen wuerde? Ich wuerde
a)dem Kind erklaeren, warum es nicht schaukeln soll
b) so wenig Blaetter wie moeglich austeilen und die Kinder alles schreiben lassen.

Ich will keine Massnahme entschuldigen, doch die Lehrerin wird sich Gedanken gemacht haben. Das Zeugnis kann im Uebrigen einbehalten werden! Auch wenn ein Kind ein Buch nicht zurueck bringt! Vielleicht solltet ihr euch alle mal die Schultaschen, Hefte, Ordner eurer Kinder anschauen, ob da nicht auch ein paar Reliquien drinnen sind!

Wenn ich eure ganzen Meckerberichte lese, bin ich Gott froh, dass es auch noch andere Muetter gibt, die den normalen Weg gehen, Gespraeche mit den betroffenen fuehren und sich nicht gleich aufmanteln uns in die Schulaemter rennen! Ja glaubt ihr denn, die haben keine anderen Probleme? Die schicken euch mit REcht zurueck zur Ursache, vor allem bei diesen "Kleinigkeiten" ! Denkt mal drueber nach und seid froh, dass es Lehrer gibt, die HANDELN!!!!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.