Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Libro am 29.07.2007, 8:49 Uhr

Kein Zeugnis wegen 20ct. Geldstrafe 3. Klasse

So sieht der momentane Stand der Dinge aus:

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten und richtig, es spielt sich im Bundesland Bayern ab und wir konnten uns nie mit der Klassenlehrerin treffen.
Selbst vor dem Unterricht war kein durchkommen, hier wurde meine Schwiegertochter und mein Sohn geblockt und auf die überfüllten Sprechstunden verwiesen.
Die Klassenlehrerin war grundsätzlich an dem Sprechstunden-Tag wo ein zusammentreffen hätte stattfinden können erkrankt. Dies wurde meist in der Früh um 08.30 mitgeteilt oder kurz vor der Abfahrt (ca. 8 getauschte Arbeitstage sowie Urlaubstage meines Sohnes).

Was ich noch erwähnen möchte, der kleine Tim hat am Freitag kein Jahreszeugnis der 3. Klasse von ihr bekommen, da er 20ct. nicht gezahlt hatte wegen Unordnung unter seiner Schulbank. Auch ein Klassenkamerad sollte sein Zeugnis nicht bekommen, da er 10ct. nicht gezahlt hatte. Dieser versuchte noch –weinend- durch erbetteln des Geldes es doch zu bekommen. Am Ende musste er hoch und heilig versprechen, das Geld schnellstmöglich beizubringen.
Die Lehrkraft hat -wie gestern erfahren- zum 01.08.2007 die Schule verlassen. Weiterhin sind aber noch die Schulleiterin und die Psychologin mit den Kindern zugange.

Das Schulamt wurde sowohl von meiner Schwiegertochter als auch über den konsultierten Staatsminister in Kenntnis gesetzt. Bis heute jedoch keine Reaktion!

Natürlich möchte unsere gesamte Familie, dass Tim in der neuen Schule mehr Glück hat, aber auch hier hat sich ja bereits die Schulleiterin der abgebenden Schule mit der aufnehmenden in Verbindung gesetzt, wegen der –nicht stattgefundenen- sexuellen Belästigung. Unsere Rechtsanwältin sowohl auch wir haben es zwar bei einem Gespräch mit der neuen Schulleitung faktisch entkräften können aber der kleine hat wieder einen Stempel auferlegt bekommen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.