Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 27.05.2011, 16:24 Uhr

Rückgabe von "Konfisziertem"

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Für mich ist klar, dass Spielsachen dieser Art in der Schule nichts verloren haben. Meine Kinder allerdings sehen das ab und an ein wenig anders. Da wird dann schon einmal etwas heimlich in die heimische Lehranstalt geschmuggelt und - trotz fester Schulregel - getauscht.

Bei uns werden die Sachen konfisziert. Am Freitag der gleichen Woche (ggf auch eine Woche später) erhält man die Sachen zurück. Wird man beim gleichen Vergehen ein 2. Mal erwischt, droht eine gemeinnützige Strafe. Beim 3. Mal werden die Eltern zum Direktor zitiert.

Sind wir einmal ehrlich: Die Kinder sind nicht anders, als wir es seinerzeit waren. Ich denke da an die Panini-Sticker, oder Kaugummiautomat-Figuren.

Wir waren allesamt keine Unschuldsengel und haben hin und wieder vor Eltern und Lehrer etwas verborgen. Ich sehe das deshalb relativ entspannt. Aber Sticker mit einem Mord zu vergleichen - nun! Da könnte man auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Fakt ist, dass die Kinder lernen müssen, sich an die Regeln zu halten. Die Eltern bei einem solchen Vergehen sofort zu einem Gespräch zu zitieren, finde ich ein bisschen übertrieben. Eine Info im HA-Heft würde reichen.

Beste Grüße

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.