Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.05.2011, 15:14 Uhr

@Mucki+Ninchen

Hallo Mucki+Ninchen,

weisst du denn ganz sicher, das dein Kind nicht schon mal ermahnt wurde?

Ich denke einfach, es hat in der Schule überhand genommen, die Kinder wurden (mehrmals?) ermahnt - vielleicht nicht explizit dein Kind - aber gewusst hat sie es ja. Und irgendwann ist der Tropfen zu viel und es erwischt das nächste Kind das sich nicht an die Regeln hält. Man kann ja von den Lehrer auch nicht erwarten, das sie Strichlisten führen welches Kind wann wie oft ermahnt wurde. Vielleicht würde das andere Kind schon das xte Mal mit den Sticker erwischt,... und diesmal war dein Kind einfach mit dabei.

Klar ist es nicht toll, wenn man als Eltern in die Schule muss um die Sticker wieder abzuholen.

Auf der anderen Seite - ich würde sie wohl nicht abholen, wenn meine Kinder sich nicht an die Regeln halten hätten sie da Pech gehabt. Egal ob die erlaubt sind oder nicht - notwendig für die Schule sind sie sicher nicht.
Vielleicht ein Grund, warum meine Jungs da auf ihre (bei uns sind es die Pokemonkarten) Sachen, sehr gut aufpassen und sie sicher nicht der Gefahr aussetzen, das die eingesammelt werden - Mama holt die nicht, sondern gibt auch noch dem Lehrer recht.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.