Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 04.12.2007, 12:26 Uhr

@Reni+Lena

Ja, ich verstehe dich sehr gut.
Genau das ist es, was auch ich meine...nicht das aufgeschlagene Knie tut weh, sondern das keiner da ist, der einen tröstet.

Seit unsere Tochter in der Schule ist braucht sie von mir einfach noch etwas mehr Aufmerksamkeit, ist anhänglicher und verschmuster.
Darauf gehe ich ein und merke seit einiger Zeit, vor allem seitdem sie eine ganz tolle Freundin hat, das sie sich immer ein wenig mehr von mir löst....


Und wir haben auch wirklich Glück.
Unsere Lehrerin ist sehr einfühlsam und versteht sie gut.
Sie hilft ihr und zeigt ihr im Schulalltag, wie sie über solche "Mir-ist-eigentlich-zum-Weinen-zu-mute" Situationen hinwegkommen kann.

Wichtig für unsere Tochter ist zum Beispiel auch, das sie weiß, das sie mit jedem noch so komischen Problem zu uns kommen kann, das sie niemals von uns ausgelacht wird, das wir ihre Probleme immer ernst nehmen und das wir immer für sie da sind....das zeigen wir ihr nicht nur, sondern sagen es auch ganz oft...bei ihr kommen Worte besser an.

Und wenn ihr einfach zum weinen zu mute ist, weil z.B. der Tag in der Schule einfach nur blöde war, dann kuscheln wir ganz viel und ich tröste sie...und zu Hause, bei Mama und Papa, darf man auch ein wenig weinen.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.