Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 04.12.2007, 7:49 Uhr

Die Lehrerin mag meine Tochter nicht.....

Das was Du beschreibst, ist der Preis, den man zahlt, wenn man ein Kind früh einschult. Alles wird auf die (zu) frühe Einschulung geschoben. Dagegen kannst Du im Prinzip nichts machen, damit muss man leben lernen.

Auf der anderen Seite ist es eben auch manchmal so, dass schnelles Weinen usw. dafür spricht, dass das Kind emotional nicht so gefestigt ist wie seine deutlich älteren Klassenkameraden.Und irgendwann muss ein Kind eben auch soweit sein, nicht mehr gleich zu weinen, sonst ist das vielleicht mal ein Problem.

Du kannst zwar nicht den Charakter deiner Tochter ändern, aber sie darin unterstützen nicht immer gleich zu weinen.

Was das Vortragen anbetrifft, würde ich konkret nachfragen. Dafür kann es vielfältige Gründe geben. Vielleicht ist Deine Tochter in solchen Situationen sehr aufgeregt, hat Lampenfieber, strahlt nicht die Sicherheit aus, die andere Kinder haben.Ich würde die Lehrerin fragen, nach welchen Kriterien sie das entscheidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.