Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.12.2007, 7:49 Uhr

Die Lehrerin mag meine Tochter nicht.....

Zunächst mal gibt es Sympathien und Antipathien, da kann auch ein Lehrer sich nicht von frei machen, auch wenn er professionell genug sein sollte sich davon nichts anmerken zu lassen. Ob die Lehrerin Deine Tochter tatsächlich nicht mag kann natürlich aus der Entfernung und nur aus Deinem Bericht nicht beurteilt werden.
Dass Deine Tochter nie was vortragen darf kann viele Gründe haben. Vielleicht meldet sie sich btw. nicht bei solchen Angelegenheiten, so wie unserere Tochter, die eine gute Schülerin ist aber solche öffentlichen Vorträge gar nicht mag. Vielleicht nimmt die Lehrerin Deine Tochter aber auch deshalb nicht dran, weil sie weiß, dass Deine Tochter das kann und anderen Kindern auch die Chance geben will sich zu beweisen. Es schadet aber sicherlich nicht, die Lehrerin mal vorsichtig auf diesen Umstand anzusprechen.

Und was die Heulerei angeht - das kann schon wirklich nerven. In der Klasse (jetzt 4.) unserer Tochter ist auch ein Mädchen dasss bei jedem Mist losheult. Meine Tochter erzählte mir, dass aus genau diesem Grund keiner Lust hat mit ihr zu spielen. Selbst der außerordentlich freundliche Lehrer hat das Mädchen letztens angefahren a la "Ich kann das Gefiepe nicht mehr hören." Inzwischen wird es besser, sagt unsere Tochter. Übrigens gehört das Mädchen auch zu den jüngsten in der Klasse, wenn sie nicht sogar die jüngste ist.

Also sprich mal mit Deiner Tochter ein ernstes Wort über dieses Thema. Vielleicht ist ihr gar nicht bewußt, wie sehr ihr ständiges Weinen andere nervt u. dass sie wenn sie Pech hat nicht ernstgenommen wird, wenn wirklich mal was ist. Es ist ja möglich, dass sie sich doch ein wenig zusammenreißen kann.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.