Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 10.03.2016, 12:14 Uhr

Re:alles ist gut!

Meine Tochter ist 9 und sie mag ca. 10 Sachen dementsprechend ist der Auswahl für ein ausgewogenes Schulbrot ein bisschen eingegrenzt.

>>>>>>>>>>>>>Echt??? Mein Sohn isst maximal 3 Sachen aber wechselt im epochalen Zyklus (alle paar Monate) die Dinger durch.

Sie war sogar bei Mittagessen angemeldet aber da hat sie immer den Teller voll gelassen. Die Ausnahmen waren nur, wenn der Pfannkuchen auf dem Speiseplan stand.

>>>>>>>>>>>> Aha, ist halt so, dann hat sie keinen Hunger! Ich kenne noch kein einziges Kind, das vor dem vollen Teller den Hungertod erlitten hat.

Als Aufschnitt (nicht süß) mag sie nur Mortadella, Salami und Fleischwurst.
>>>>>>>>>>> Mein Sohn nur Mettwurst.

Wenn man aber die Brote zusammenklappt, dann kommt nur Salami in Frage.
>>>>>>>>> Zusammengeklappte Brote kommen gar nicht in Frage!

Sie würde am liebsten Toastbrot mit Honig essen und am Wochenende Kielerbrötchen mit Honig. Normale Brötchen isst sie auch. Zum Frühstück am Wochenende stelle ich sehr viele Sachen raus. Da nimmt sie ab und an ein Ei.
>>>>>>>> Abgesehen davon, dass wir hier keine Kielerbrötchen haben, essen meine Söhne nur Römerbrötchen und mal ne Brezel.

Für die Schule versuche ich alles Mögliche, was sie mag, einzupacken. Auch wenn ich ihr Apfel oder Paprika schneide, was sie normalerweise zu Hause isst, lässt sie die in der Brotdose liegen.
>>>>>>>>> Sohn meint das matscht, wenn man aufgeschnittenes Obst oder Gemüse nicht kühl lagert und womöglich neben einem Brötchen einpackt! Zuhause isst er auch Gurke,Paprika, Radieschen, Möhre, Kohlrabi, .... aber nichts davon in der Schule.

Sie erzählt mir, dass sie um 14 Uhr, wenn sie in der Betreuung ist, kein Hunger hat, aber ich kann nicht daran glauben wenn sie um ca. 6:30 Uhr eine Schale Cornflakes isst. Warm essen wir meistens erst um 18 Uhr. Sie kommt oft nach Hause mit Kopfschmerzen.
>>>>>>>>>> Dann würde ich aus der Essenszeit mal kein Thema machen udn sie dann essen lassen, wenn sie Hunger hat.

In der Schule und auch in der Betreuung sind extra Zeiten eingeführt, in den die Kinder ihr Schulbrot essen können.
>>>>>>>>>> Na prima, also kann es nicht daran liegen, dass sie keine Zeit hat - sie hat keinen Hunger, es schmeckt ihr nicht!

Ich mache mir sorgen, weil ich nicht möchte, dass meine Tochter Essstörung bekommt. Was soll ich machen?
>>>>>>>>>> Nein die hat keine Essstörung und wahrscheinlich auch keine Fehlernährung!!!! Das wage ich mir per Ferndiagnose so festzustellen. Wenn sie sonst fit ist, ist alles egal.


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.