Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alleseinefragedereinstellung am 10.03.2016, 17:35 Uhr

meine Tochter isst nur ca. 10 Sachen

ich sehe das etwas anders, aber nur etwas


Meine Kinder müssen es zumindestens versuchen und es muss die Geschmacksnerven der Zunge schon auch berühren.

Ich gebe mittlerweile kein belegtes Brot mehr mit in die Schule, dass kam "unbenutzt"zurück.Durfte dann der Vaddi beim Abendbrot essen.
Dann essen meine Kinder in der Mensa und dort sind sie recht streng. Es können ja Gerichte gewählt werden und deshalb kann es nicht sein, dass ein Kind nicht ißt. Dort - würde mir Kind 1 aber NIEEE erzählen - wird auch Spinat gegessen. (erzählt mir Kind 2)
Ich mache das so: wenn Kind 1 kein Gemüse und Obst ißt (abends beim Vesper und am Wochenende ein Pflichtprogram) dann auch kein Süßkram. Nach zwei Wochen hat Kind 1 aufgegeben und ißt das "blöde Zeug" und somit auch wieder Gummibärchen.
Sie hat sogar in der Schule das Gemüse einem anderen Kind mitgegeben für das Meerschweinchen - irgendwann hat mich die Mutter angerufen und gesagt, dass Kind 1 das macht raffiniert das Kind und ich OH NEIN, dass gute/teure Biozeug ...

Kind 2 ist da ein Traum und neugierig auf alles was es gibt und ihm schmeckt auch viel.

Also mache Dir keine Gedanken: das hat jeder "Kinderhaushalt" mehr oder weniger stark ausgeprägt.

grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.