Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spassvogel am 03.04.2016, 15:41 Uhr

Re:Eine 6 Sexualkunde

lustig was manche Kinder so bringen aber auch schade wie verklemmt manche sind. Ich denke das liegt immer ein wenig an der Erziehung.

Wer ist eigendlich Willy wills wissen? Kenn ich nicht.

Mein Neffe ist jetzt 9 und bei ihm gab es das Thema letztes Jahr kurz vor den Sommerferien. Vorher gabs einen Elternabend bei dem die Eltern auf das Thema vorbereitet wurden und auch heute gibts noch Eltern die ihre Kinder da raus nehmen (kann ich nicht verstehen)
Ich weiß es heute noch wie wenn es gestern gewesen wäre. Es war ein Sonniger und heiser Freitag. Er brachte noch einen Freund mit der bei ihm übernachten sollte und ich war morgens noch mit meiner Schwester einkaufen da wir fünf (die zwei Jungs, meine Schwester und ich) abends noch im Garten grillen wollten.
Zum Mittag sahsen wir am Tisch und meine Schwester fragte ihren Sohn wie den der Schultag war und wie den der Sexualkundeunterricht verlief. Er meinte nur das er voll doof war weil alle gelacht haben und der Lehrer nichts richtig erklärt hat. Sein Freund stimmte dem zu. Mein Neffe weiß aber das er mit allem was er wissen möchte zu mir kommen kann da er seinen Freund dabei hatte war er sich aber noch unsicher. Nach dem Mittag spielten die beiden im Pool und ich lag in der Sonne und laas ein Buch. Auf irgendwann kamen die beiden zu mir und fragten schüchtern ob ich ihnen alles richtig erklären kann. So sahs ich dann mit den beiden im Garten und erklärte ihnen die menschliche Sexuatität und beantwortete viele viele Fragen ganz ohne Gelächter oder so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.