Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 21.01.2014, 14:30 Uhr

Psychologie

Meine Tochter hat das auch schon im Kiga gemacht. Das erste Mal mit 3,5 Jahren.... sah sehr süß aus aber man hat halt z.B. auch gesehen dass sie die Proportionen noch gar nicht einschätzen konnte (riesengroßer Kopf, viel zu kurze Arme usw.)....
Am Ende der Vorschule mit 6,5 haben sie das dann nochmal gemacht und da hat sie das schon ganz gut hinbekommen, hat auch auf Details geachtet wie z.B. passender Haarschnitt (mit Pony) und Haarlänge, Fingernägel usw.
Da es kein Familienbild oder Gruppenbild war konnte man hier z.B. jetzt nicht draus interpretieren in welcher Position sie sich da sieht.... aber sie hat klar ihre Lieblingsfarben verwendet und hat sich in einer Blumenwiese gemalt (sie liebt die Natur, besonders Blumenwiesen)
Man kann vielleicht durch so ein Selbstpotrait auch rausfinden was dem Kind am eigenen Körper gut gefällt bzw. ob es sich zu dick/dünn etc. fühlt oder einschätzt.
Aber ich denke auch dass das nicht Sinn und Zweck der Übung war. Ich denke noch eher, dass es hier vielleicht drum ging ob die Kinder einfach schon so ein bisschen die Proportionen (Größe des Kopfes, Länge der Arme etc.) einschätzen können und auch auf Details achten wie Augenbrauen, Fingernägel usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.