Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 27.04.2009, 17:46 Uhr

Passionsweg Jesu

Ich versuche es mal:

Garten Getsemané: In diesen Garten kam Jesus in der Nacht vor seiner Kreuzigung (nach dem letzen Abendmahl) und hat zu Gott gebetet. Seine Wegbegleiter wollten für ihn mitbeten, sind aber immer wieder eingeschlafen

Palmsonntag: Jesus ist auf einem Esel in Jerusalem als König eingeritten. Bürger legten Palmzweige am Wegesrand nieder, deshalb Palmsonntag

Entdeckng des leeren Grabes: Jesus ist auferstanden und hat den Tod besiegt, der Beweis für ewiges Leben

Kreuzweg: Er wurde aus Jerusalem rausgejagt und er mußte das Kreuz den Berg Golgotha hinauftragen, wo er dann gekreuzigt wurde

Weg nach Emmaus: ein biblischer Ort in der Nähe von Jerusalem, aber ich weiß nicht, inwieweit er was mit dem Passionsweg zu tun hat.

Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen. Eure Geschichte muss an Palmsonntag anfangen und mit dem leeren Grab enden.

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.