Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.11.2008, 15:36 Uhr

Ok, Henni

Das klingt jetzt alles wieder etwas vernünftiger. Aber jetzt versteh ich erst recht nicht mehr, was dich zu deinem emotionalen Ausbruch und deinen Anschuldigungen mir gegenüber auf mein Ausgangsporsting hin bewogen hat. ich hatte geschrieben, dass berufstätige Mütter es schwer haben, alles unter einen Hut zu kriegen -( ok, bei dir sieht das nicht danach aus, aber bei bvielen anderen eben extrem, insbesonders, wenn sie nicht im öff. Dienst beschäftigt sind.
und ich hatte geschrieben, dass sich daran nichts ändern lässt. Ok, bessere Formulierung wäre wohl gewesen, dass sich daran aucf absehbare Zeit nichts ändern WIRD - schau dir doch mal unsere Politik an, wie wenig Geld in Bildung, Erzihung, Betreuung gesteckt wird und wie uneinheitlich das Ganze bundesweit ist - bi uns z.b gibt im KiGa Betreuung von 8 - 12 und 13.30 bis 16 Uhr - nix Mittagessen.)
Un dann hatte ich geschrieben, dass ich es ok finde, wenn Schule Aktivitäten startet, die sich nicht mit den Bedürfnissen aller Elterngruppen nach Betreuung vereinbaren lassen. Meines Wissens hat Schule nach der Verfassungf un den Schulgesetzen der Länder einen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Von einem Betreuungsauftrag steht da nichts. Hast du mir mal nen Link, wo ich da was zu finde?
Diese Betreuungsaufgaben werden den Schulen nur immer mehr vom Staat noch zusätzlich auferlegt, wohl, weil es mal wieder die billigste Variante ist.
Wenn Schulen dann mal von diesem Betreungsauftrag abweichen, um in ihren Augen die anderen wzei Dinge gut zu erledigen, ist das in meinen Augen ok und Berufstätige müssen diese Betreuungslücke eben mal privat abdecken.
Bei uns fällt ständig was aus aus nichtigeren Gründen - am Gym gibt´s dann auch keie Vertretung mehr, sondern die Kinder wandern halt heim; ob sda grad ein Bus fährt zu der Zeit, wenn Schulschluss ist, interessiert niemand - da bin ich schon oft mal kurz 20 km gefahren, damit die Kinder nicht stundenlang rumhängen müssen.
An der Grundschule ist nächste Woche mal wieder um 10.30 Uhr Schluss - der Rektor hat Dinestjubiläum. Wer kene Betreuungsmöglichkeit hat, soll mit dem Rektor Kontakt aufnehmen....
Dass sowas ständig vorkommt und die Ferien fast unüberbrückbar lang sind ( ok, für Lehrer jetzt wieder nicht), weiß ich als Mutter, deshalb KANN ich grad nicht arbeiten, ohne mich und meine Kinder über Gebühr zu belasten (und dann ständig genervt zu sein und an fehlenden Betreuungsangeboten herumzunörgeln).
Also, sei einfach ein bisschen sensibler bei Ausbrüchen auf Postings von Andersdenkenden hin- nicht jeder hat Unrecht, der einen anderen Lebensentwurf hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.