Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 21.11.2008, 15:57 Uhr

hahaha Henni

natürlich komme ich auch aus Deutschland, genauergesagt aus Bayern. Du weißt genau was ich mit kostenlos meine. Sicher wird die Schule über Steuern finanziert, aber das wird ein Gericht auch, deswegen muss ich aber auch Gerichtskosten zahlen.
Schule kostet mich zu meinen Steuern, die ich sowieso zahle, keinen zusätzlichen Cent (mal vom Büchergeld abgesehen), wird sozusagen von der Gemeinschaf getragen. Das ist in vielen Ländern der Welt eben nicht so.
Ich kann deine Argumente mit diesem 1-5 Stunde Betreungszusagen..schon verstehen. Allerdings wird das dann doch wohl nicht jede Woche vorkommen. So etwas kann man doch organisieren.
Ebenso verstehe ich das Drama um die Lesenacht nicht.
Lasst ihr eure 3.Klässler nicht mal ein paar Stunden alleine? Lieber Himmel!!! Was soll denn schon passieren wenn das Kind den Schlaf nachholt? Aus dem Bett wird es wohl nicht mehr fallen, und im Notfall ein Telefon bedienen können, oder? Da muss man sich dann doch nicht extra freinehmen!

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.